Nachdem es die letzten Monate so viel Brot auf dem Blog gab, muss es auch mal einen leckeren Aufstrich geben. Bei mir gibt es ja eigentlich fast nie herzhafte Aufstrich (zumindestens nicht auf dem Blog, sonst natürlich) und daher habe ich heute einen leckere puren Haselnuss Aufstrich für euch.
Wenn ihr zu dem leckeren Aufstrich auch noch ein leckeres Brot sucht, dann schaut euch doch mal das Dinkel Vollkorn Brot, Bananenbrot oder auch das Französische Baguette an. Zu einem selbstgemachten Aufstrich gehört natürlich ein selbstgebackenes Brot, oder?
Und wer lieber Schokolade möchte, dem empfehle ich meinen Schokoladen Haselnuss Aufstrich, den kann man auch löffeln. Wer kann da schon nein sagen, aber ich würde vorschlagen, probiert erstmal die pure Version.
So richtig cremig und man weiß was drin ist, das ist mir besonders wichtig. Die Haselnüsse schmecken durch die richtige Röstung besonders toll und harmonisch. Ich habe so einen leckeren puren Haselnussaufstrich auch tatsächlich noch nie im Laden entdeckt, bzw. eher selten und daher ausprobieren und genießen.
Rezept: Haselnuss Aufstrich
Zutaten: (1 Glas)
- 200g Haselnuss
- 20g Kokosblütenzucker (Alternativ auch Rohrzucker)
- 1/2 TL Kokosöl
Zubereitung:
- Die Haselnüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten und etwas abkühlen lassen.
- Anschließend die Haselnüsse, den Kokosblütenzucker und das Kokosöl in einen Standmixer geben (mit mehr Arbeit geht es auch mit einem Stabmixer). Alles nach und nach zu einer Creme verarbeiten, dabei immer wieder umrühren. Danach die Masse in ein sauberes Glas geben und gut verschließen.
No Comments