0 In Gugelhupf/ Kuchen

Mini Zitronen Gugelhupf

Zitronen Mini Gugelhupf

(Werbung) Blumige Grüße schicke ich euch heute zu, dazu gibt es leckeren Mini Zitronen Gugelhupf mit blumiger Dekoration. Ich sitze momentan viel in meinem Garten und genieße alles was wächst und blüht. Daher kommt heute quasi fast ein Blogbeitrag aus dem Garten, obwohl eigentlich hat er nur ganz viel mit schönen Blumen und kleinen Leckereien zu tun.

Mini Zitronen Gugelhupf

Auf meinem Esstisch stehen eigentlich immer Blumen und schon seit einigen Jahren lasse ich mir Blumen liefern direkt nachhause. Seit dem ich das erste Mal so einen schönen Strauß geschenkt bekommen hatte, nur noch und immer wieder die von bloomon (in der großen Vase auf dem Boden). Warum? Weil die Blumenauswahl so bunt und vielfältig ist (hab ich noch nirgendwo anders so schön gesehen) und bei mir halten die immer bestimmt mindestens 2 Wochen und sonst nehme ich dann einfach immer die älteren Blumen raus, so bleibt das Bouquet frisch.

Und heute zeige ich euch einmal meinen neuen Strauß und die Vase für den neuen Küchentisch mit diesen feinen Leckereien. Ich finde bei Mini Gugelhupf ist der Charme besonders hoch, ich finde die kleinen Leckereien haben immer direkt was extravagantes. Als meine Eltern dann zum Kaffee trinken kamen, waren sie direkt hin und weg.

Zitronen Mini Gugelhupf mit Trockenblumen

Ich habe die kleinen Mini Zitronen Gugelhupf gewählt, da sie so “Schwups-und-Weg” sind und ich sie einfach so filigran finde. Mit getrockneten Blumen dekoriert rühren sie jedes Herz ein wenig. Ich finde es muss nicht immer der große Kuchen sein, genauso wie nicht immer der große Rosenstrauß, sondern die Mischung und die Vielfalt machen es.

Wer aber doch eher Lust auf einen großen Gugelhupf hat, kann ja mal hier schauen, auf meine Rezepte:

Zitronen Mini Gugelhupf mit Blumen von bloomon

Rezept: Mini Zitronen Gugelhupf

ShareTweetSave

Mini Zitronen Gugelhupf

Menge1 Portion

Zutaten: (6 Stück)
 100 g Butter (weich)
 150 g Zucker
 2 Stück Eier
 200 g Mehl
 1 TL Backpulver
 1 Prise Salz
 100 g Joghurt
 1 Stück Zitrone
 Puderzucker

Zubereitung:
1

Den Backofen auf 180° vorheizen.

2

Die Butter und Zucker schaumig schlagen, Eier dazugeben. Joghurt und Zitronensaft und Abrieb mischen. Mehl, Backpulver, Salz und Vanille vermengen. Nun im Wechsel Joghurt und trockene Zutaten in die Ei Masse geben. Den Teig in die Gugelhupfformen geben. Ab in den Ofen für 15-20 Min. backen.

3

Die Gugelhupfe auskühlen lassen und mit einer Puderzuckerglasur (Puderzucker & etwas Zitronensaft) oder auch weißer Schokolade dekorieren. Wenn ihr noch essbare Blumen oder Streusel habt, könnt ihr diese damit auch dekorieren.

Zutaten

Zutaten: (6 Stück)
 100 g Butter (weich)
 150 g Zucker
 2 Stück Eier
 200 g Mehl
 1 TL Backpulver
 1 Prise Salz
 100 g Joghurt
 1 Stück Zitrone
 Puderzucker

Zubereitung

Zubereitung:
1

Den Backofen auf 180° vorheizen.

2

Die Butter und Zucker schaumig schlagen, Eier dazugeben. Joghurt und Zitronensaft und Abrieb mischen. Mehl, Backpulver, Salz und Vanille vermengen. Nun im Wechsel Joghurt und trockene Zutaten in die Ei Masse geben. Den Teig in die Gugelhupfformen geben. Ab in den Ofen für 15-20 Min. backen.

3

Die Gugelhupfe auskühlen lassen und mit einer Puderzuckerglasur (Puderzucker & etwas Zitronensaft) oder auch weißer Schokolade dekorieren. Wenn ihr noch essbare Blumen oder Streusel habt, könnt ihr diese damit auch dekorieren.

Mini Zitronen Gugelhupf

PS: Ein paar Infos nochmal zu blomoon, es handelt sich um ein Blumenabo und könnt euch dann im gewünschten Rhythmus einen Blumen bestellen und liefern lassen. Die Blumen werden von Hand gebunden und sind einfach besonders. Die Sträuße fangen bei 24,95€ pro Bouquet an und sind jedes mal anders, aber immer wunderschön. Mit dem Code antonellaklo bekommt ihr bei eurer ersten Bestellung eine passende Glasvase zu eurem Bouquet, das lohnt sich auch wirklich! Mein Strauß ist ein S-Strauß mit einer S-Vase.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA