0 In Allgemein/ Herzhaftes

Dinkel Pizza Teig
Absolute Lieblingspizza

Heute gibt es für euch eine absolute Leckerei, warum? Weil ich Pizza liebe und meinen neuen absoluten besten Pizzateig gefunden habe den ich ab jetzt bestimmt immer machen werden. Einen Dinkel Pizza Teig, richtig lecker und mit so viel mehr Geschmack! 

Was esst ihr auf einer Pizza am liebsten? Champignons, Tomaten, Zwiebeln und Rucola sind unsere Favoriten. Eure? Erzählt doch mal? Bei uns wird ab jetzt endlich nur noch Mehl gemahlen, denn das schmeckt besser und ist nährwerttechnisch einfach enorm gut! Meine Getreidemühle gibt es hier… KOMO

Rezept: Dinkel Pizza Teig

Zutaten: 

  • 500g Dinkelmehl (ich nutze selbstgemahlenes Mehl aus meiner Getreidemühle von KOMO)
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 200ml Wasser (lauwarm)

Zubereitung: 

  1. Die Hefe im Wasser auflösen und mit allen anderen Zutaten gemeinsam mit einem Knethaken vermengen, den Teig für 10 Minuten kneten. 
  2. Anschließend 1h an einem warmen Ort gehen lassen. Den Teig ausrollen nach belieben belegen. Ab in den Ofen für 20 Minuten bei 200°C. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA