0 In Cheesecakes/ Torten

Oreo Cheesecake No. 2 + Jahresrückblick

oreo-cheesecake-01780_Fotor

Wer kennt noch meinen leckerschmecker Oreo Cheesecake? Ich erinnere mich noch sehr gut und nun habe ich ein neues Rezept für euch für einen perfekten Start in 2016! Dies ist mein absoluter und auch euer Liebling in 2015 gewesen, der Oreo Cheescake. Aber dieses Rezept ist auch einfach super lecker! Was hat euch hier auf Antonella’s Backblog am besten gefallen?

Vergesst nicht es gibt hier noch etwas zu gewinnen – einen von zwei Gutscheinen für Lieferheld!

oreo-cheesecake

2015 war mit vielen Veränderungen verbunden auch auf Antonella’s Backblog, denn ich bin gemeinsam mit euch auf meine neue Adresse www.antonellasbackblog.de umgezogen. Und ich muss sagen ich finde es ganz wundervoll hier, auch wenn es gerade ein kleines Tief gibt, aber das wird 2016 bestimmt wieder besser. Gegründet wurde der Blog bereits 2014 und dann geht es im kommenden Jahr schon zum 2. Bloggeburtstag. Wir haben heute bereits fast die 100.000 Aufrufe auf dem Blog gehabt #stolzaufeuchundeinbisschenauchaufmich! Ihr folgt mir einfach überall auf Instagram mit über 4.000 Leuten, auf Facebook mit über 1.100 Leuten, auf Pinterest mit über 80 Leuten, auf Bloglovin auch über 80 Leuten, auf Google+ auch über 30 Leuten, auf Twitter folgt ihr mit über bereits 150 Leuten meinen Tweets, aber auch auf dem Blog folgen über 800 per Mail oder WordPress und das alles macht mich einfach stolz! Ihr seid toll! <3 Ich hoffe im kommenden Jahr auf viele neue Gesichter und weißt genau es wird einige tolle Überraschungen auf für euch geben!

oreo-cheesecake

Eure absoluten Lieblinge waren die Chocolate Chip Muffins, der Apple Cinnamon Cheesecake und der Chocolate Death Cake und natürlich nicht zu vergessen der Oreo Cheesecake! *nom* war das ein leckeres Jahr 2015, oder was sagt ihr? Und in 2016 gibt es diverse Events auf denen ich unterwegs sein werde, obwohl eher die ich geben werde! Was das heißt? Oh nein das kann ich euch noch nicht verraten!

Oreo-Cheesecake

Abschließend möchte ich euch gerne “Mein persönliches Projekt für 2016″ vorstellen, was ich mit ein paar anderen Frauen ins Leben gerufen habe. Die Kinderkleiderkammer Bieberhaus am Hamburger Hauptbahnhof für Transitflüchtlinge. Wir kümmern uns um die Einkleidung und Versorgung (Creme etc.) von Flüchtlingskindern und -müttern. Ich sammele HIER oder unter dem unterstehenden Link die Spenden für unser Projekt und ich würde mich freuen wenn ein paar von euch uns unterstützen würden.

Spenden für Flüchtlingskinder und -frauen am Hamburger Hauptbahnhof

oreo-cheesecake

Rezept: Oreo Cheesecake

Zutaten: 

  • 30 Oreo-Kekse
  • 50 g Butter (geschmolzen)
  • 750 g Magerquark
  • 300 g Doppelrahmfrischkäse
  • 2 Pk. Vanillezucker
  • 100 g Zucker
  • 80 g Mehl
  • 3 Eier

Zubereitung: 

  1. Die 15 der Oreokekse zerbröseln und mit der geschmolzenen Butter vermischen. Den Ofen  auf 150°C vorheizen.
  2. Die Oreo-Butter-Mischung in die gefettete Form geben und am Boden festdrücken.
  3. Magerquark, Frischkäse, Vanillezucker, Zucker und Mehl in die Küchenmaschine geben und schaumig schlagen. Nach und nach die Eier dazu geben und alles zu einer glatten Masse rühren. Anschließend die restlichen Oreos an den Rand der Kuchenform stellen und die Käsefüllung hineingeben. Alles ab in den Ofen für 50 Minuten.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA


%d Bloggern gefällt das: