3 In Allgemein

Erdbeer Eis – Sommer In Meiner Waffel

erdbeer-eis-03923

Endlich ist die Eiszeit angebrochen. Und bei mir gibt es heute super leckeres Erdbeer Eis, bei mir mit Stücken! Gibt es was leckeres im Sommer bei 25°C? Ich finde nicht und da ich eine Eismaschine* habe, musste die jetzt angeschmissen werden.

erdbeer-eis-03915

Welche Eissorte ist eigentlich eure liebste? Ich habe ja schon einmal Limette Kokos Eis und Keks Eis gemacht. Und dann habe ich auch noch ein super leckeres Vanille und Blaubeer Eis hier auf dem Blog, also merkt ihr schon, hier ist Eis der absolute Renner. Und nicht nur ich habe auf meinem Blog Eis gemacht, sonder es wurde auch schon fleißig mitgebracht schaut mal hier…

erdbeer-eis-03937

Bald gibt es leckeres Schokoladen Eis! Das ist auch eines meiner Lieblingseis, obwohl ich eigentlich jedes gerne esse.

erdbeer-eis-03919

Rezept: Erdbeer Eis

Zutaten (für 10 Portionen):
  •  800g Erdbeeren
  • 3 Eier
  • 300g Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 2 EL Zitronensaft
  • 500ml Sahne
  • 480ml Milch

Zubereitung: 

  1. Die Erdbeeren putzen und pürieren. Anschließend die Eier verquirlen und alle Zutaten in den Eisbehälter geben und die Eismaschine geben und für 40-50 Minuten rühren. Und danach in einen Bottich geben und in den Froster.
  2. Für die die keine Eismaschine haben alles in der Küchenmaschine geben und verrühren. Dann in die Form geben und Frosten.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Mindy
    15. Mai 2016 at 18:30

    Looks so very delicious ! Great blog and awesome pics ! Thanks for sharing

  • Reply
    Mandy
    10. Juli 2016 at 18:50

    WOW, erstmal Respekt für die Bilder. Da hast du dir sowohl bei den Bilder, als auch beim Eis sicher viel Mühe gegeben – super! Habe mir das Rezept mal eben notiert und werde damit morgen meinen liebsten überraschen. Bin schon sehr auf den Geschmack und seine Reaktion gespannt. Viele Grüße und schönen Sonntag noch, die Mandy

  • Leave a Reply

    CAPTCHA


    %d Bloggern gefällt das: