5 In Kuchen

Streusel Pfirsisch Quark Kuchen – Der perfekte Kuchen zum Osterfrühstück

streusel-pfirsich-quark-kuchen-02836

Hallo ihr lieben, endlich mal wieder Blechkuchen für euch und dann auch wieder so ein leckerer Quarkkuchen mit ganz vielen Streuseln *lecker*! Ich bin ja ein echter Fan und ihr ja auch, denn der Himbeer Quarkkuchen war ja wohl auch ein Blogliebling, oder? Heute gibt es den Kuchen dann mal in etwas anderer Form mit Pfirsisch (zwar aus der Dose, aber das darf aber auch mal sein).

Bildschirmfoto 2016-03-02 um 15.43.37

Ich freue mich schon sehr auf Ostern, denn dann wird es diesen tollen Streuselkuchen geben und das ist doch der perfekte Kuchen zu Osterfrühstück, oder nicht? DOCH – gar keine Diskussion!

streusel-pfirsich-quark-kuchen-02845

Was macht ihr schönes an einem Osterwochenende? Macht ihr was mit der Familie oder nur mit eurem Schatz?

streusel-pfirsich-quark-kuchen-02854

Rezept: Streusel Pfirsisch Quark Kuchen

Zutaten: (1 Blech oder 26er Form)

  • 170g Butter
  • 280g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 3 Eier
  • 80g Zucker
  • 500g Frischkäse
  • 250g Magerquark
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver

Zubereitung: 

  1. Den Ofen auf 170°C vorheizen.
  2. Für die Streusel und den Mürbeteig die Butter, das Mehl, den Zucker, den Vanillezucker und das Salz zu einem Mürbeteig verarbeiten. Nun 2/3 des Teiges auf das Backblech oder in die Form geben und fest drücken.
  3. Die Pfirsiche kleinschneiden. Für die Quarkmasse die Eier, den Zucker, den Frischkäse, den Magerquark und den Vanillepudding in eine Schüssel geben und zu einer glatten Masse verrühren. Die Masse auf den Boden geben.
  4. Anschließend die Pfirsiche auf die Quarkmasse geben und dann die Streusel darauf geben. Ab in den Ofen für 45-50 Minuten.

streusel-pfirsich-quark-kuchen-02841

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Charlotte
    24. März 2016 at 10:41

    So ein schöner Blechkuchen ist genau das richtige, wenn die ganze Familie an Ostern zum Kaffee vorbeikommt 🙂

  • Reply
    Martina
    24. März 2016 at 13:42

    Da ist sie ja wieder, die süße rosa Tasse! Hast sie ganz versteckt….
    Ich liebe Pfirsiche auf dem Kuchen, vor allem und er Kombination süße Frucht – säuerlicher Quark oder Schmand. Mmmmh!

    Ich habe mich aber nun für Ostern entschieden: es gibt ganz klassisch eine Rüblitorte!

    LG
    Martina

  • Reply
    Steffi
    24. März 2016 at 15:51

    Der Kuchen sieht ja so lecker aus! Fast ein bisschen Sommer auf dem Kuchenteller 🙂
    Liebe Grüße,
    Steffi

  • Reply
    Bloody
    25. März 2016 at 14:39

    Ich liebe Streuselkuchen und ich liebe Pfirsich. Also der perfekte Kuchen für mich… der muss definitiv mal ausprobiert werden. Vielen Dank für das Rezept! 🙂

    Vlg und ein schönes Osterfest
    Bloody

  • Leave a Reply

    CAPTCHA


    %d Bloggern gefällt das: