0 In Reisen

Heiligenhafen
Meerweh Stillen

(REISEN) Ich habe ewig nicht mehr übers Reisen geschrieben, aber manchmal gibt es so Momente an denen man das Gefühl hat das man das mit euch teilen muss, weil es einfach so schön war. Ich war gerade für ein paar Tage an der wunderschönen Ostsee und wenn es mich dahin treibt, dann tatsächlich nur in die Bretterbude in Heiligenhafen (alles selber bezahlt, Herzenswerbung).

Heiligenhafen hatte sehr lange ein Image, das es da wie in vielen Orten an der Ostsee doch sehr altbacken ist, das stimmt mittlerweile gar nicht mehr – dank Bretterbude und für die die etwas mehr Luxus wollen das Beach Motel Heiligenhafen. Kiten, Surfen, Segeln ist alles direkt am Strand oder im Binnensee möglich und wen es eher mit Fahrrad oder Roller auf die Straßen und Wege zieht, für denjenigen gibt es auch viele Möglichkeiten die Umgebung vom Land zu erkunden.

Ein Hotel, das relativ preiswert ist, coolen Style hat und einfach direkten Meerblick hat. Was will man da mehr? Nur MEER! Heiligenhafen hat wunderschönen Strand und man kann die Umgebung per SUP, Boot oder Rad und Roller erkunden und ich kann nur sagen es lohnt sich. Für #emilthevan (meinen roten Bulli VW T4) gäbe es sogar auch 11 Stellplätze auf denen man stehen kann wenn man quasi mit Bulli Hotel Urlaub machen will. Das müssen wir auch unbedingt mal machen, aber irgendwie kam es nicht dazu.

Wenn man in der Bretterbude wohnt, sollte man sich die Halunkenschnapper anschauen, da kann man Sonntag oder Montag anreisen und ordentlich Geld sparen wenn man nur 2 oder 4 Nächte bleiben will. Dazu gibt es dann immer noch Frühstück und Sauna inklusive. Ich finde es super und für eine Auszeit gönnt man sich sowas gerne mal. 

Die Kühe direkt um die Ecke auf der Weide und die Boote, Kiter und Surfer direkt vom Fenster aus dem Zimmer beobachten! Lieblingsort, dann wenn ich mal raus will. Man kann einfach den schönen Wege auf die Halbinsel vor Heiligenhafen zur NABU Station folgen und sich den Wind durch die Haare wehen lassen. Geht ihr lieber zu Fuß? Per Rad? Oder doch eher so ein E-Roller Typ?

Und wenn die Sonne untergeht? Dann sieht es aus dem Zimmer einfach so traumhaft aus! Ein Ausblick, bei dem man einfach nicht aufs Handy schauen will oder einen Film gucken, sondern Meerfilm schauen will. Fenster auf und horchen und lauschen. 

Ich bin ein Meermädchen. Mütze auf, Regenjacke an und los. Egal welches Wetter und egal was für ein Wind, denn das macht den Kopf frei und glücklich. Warum ich das eigentlich schreibe? Einfach weil mich meine kleine Auszeit so glücklich gemacht hat und ich euch zeigen wollte, wo mein #heimatgefühl am größten ist. 

Falls ihr schon mal in Heiligenhafen wart, dann sagt gerne Bescheid und schreibt eure Erfahrungen unter diesen Beitrag! <3

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA