2 In Eis & Frozen Yoghurt/ Getränke

Iced Chocolate – Mein Sommergetränk 2015

Iced Chocolate_Fotor

Mein letzter richtiger Sommerbeitrag kommt heute auf den Blog, denn die liebe Rebecca von „Baby Rock My Day“ hat aufgerufen zum posten und zeigen unseren Sommergetränkes 2015! <3 Und das lasse ich mir doch nicht zwei mal sagen, ab ging es in die Küche für euch um euch meine Leckerei zu zeigen!

Mein Sommer Getränk 2015 // Blog-Event by www.babyrockmyday.com

Ich habe natürlich meinen Lieblingsdrink ausgepackt und zwar einen Iced Chocolate mit Salzkaramell, die perfekte Abkühlung für heiße Tage. Ich liebe vor allem kalten Kakao, und dann mit Eiswürfeln und Vanilleeis und Sahne? Ich meine perfekter geht es ja kaum!

Iced Chocolate1

Also wer sich noch einmal den Sommer holen will, sollte dieses Rezept unbedingt ausprobieren.

Rezept: Iced Chocolate mit Salzkaramell

Zutaten: (4 Gläser)

  • Kakaopulver
  • 800 l Milch (ich nehme selber laktosefreie Milch, aber es geht auch gut Sojamilch etc.)
  • 3 Handvoll Eiswürfel
  • 250g Sahne
  • 1 Pck. Vanilliezucker
  • Wer will kann das ganze noch mit Salted Caramel darüber geben – Selbstgemachtes Salzkaramell (Rezept dazu findet ihr hier)

Zubereitung:

  1. Die Milch aufkochen und das Kakaopulver dazugeben und verrühren. Nun deen Kakao von der Herdplatte nehmen und abkühlen lassen, und in den Kühlschrank stellen und richtig kühlen.
  2. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und in eine Spritztülle füllen.
  3. Die Eiswürfel auf die 250ml Gläser verteilen und den Kakao darüber geben. Nun die Sahne schön (;)) auf die Gläser spritzen und wer will  Salzkaramell etwas darüber geben (sollte das Karamell zu hart sein, dann sollte man es am besten noch einmal erwärmen!).

Fertig <3

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Rebecca
    24. September 2015 at 16:11

    Das könnte auch mein LIeblingsgetränk sein 🙂 Besonders mit Karamell und Sahne…..LECKER
    LG Rebecca

  • Leave a Reply

    CAPTCHA