4 In Kuchen

Streusel Apfel Kuchen – Oma’s Rezept

„A apple a day, keeps the doctor away“, deswegen gibt es Apfelkuchen mit Streuseln. Apfelkuchen ist immer lecker und zu jeder Jahreszeit passend – Streusel Apfel Kuchen!

Apfelstreuselkuchen

Rezept: Streusel Apfel Kuchen

Zutaten:

Streuselteig:

  • 250g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 75g Zucker
  • 1/2 Pck. Vanillinzucker
  • 1 Ei
  • 100g Butter

Füllung:

  • 500g Äpfel
  • Saft einer Zitrone
  • 25g Zucker
  • 1/2 Pck. Vanillinzucker
  • 1 TL Zimt

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 160°C Umluft vorheizen.
  2. Mehl und Backpulver mischen und Zucker, Butter, Ei und Vanillinzucker hinzugeben und alles erst auf niedrigster Stufe vermischen. Dann auf höchster alles zu einem Streuselteig verarbeiten. 2/3 des Teiges auf dem Boden der Form festdrücken. Für die Füllung die Äpfel schälen und in Spalten schneiden, dann Zitronensaft, Zucker, Vanillezucker und Zimt hinzugeben und alles vermengen.
  3. Die Äpfel auf dem Boden verteilen und die restlichen Streusel darauf verteilen. Ab in den Ofen für 50 Minuten!

Streuselkuchen

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    immerferien
    1. März 2015 at 16:50

    Apfelkuchen mit Zimt und Streusel liebe ich! Deine Bilder machen sofort Appetit!
    Viele Grüße
    Maria

  • Reply
    dolciliciousteffi
    1. März 2015 at 17:12

    Liebe Antonella,

    nachdem bis heute noch kein Bericht kam, nehme ich mal an, du durftest auch nicht zur Bahlsen Cookies Academy – ich auch nicht 🙁 . Sehr schade… Ich tröste mich damit, dass der blog wohl schon zu gut war und sie nicht mehr soviel Potential gesehen haben 🙂 🙂 .

    Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche
    Steffi

    • Reply
      Antonella's Backblog
      2. März 2015 at 10:12

      RIchtig, leider war ich nicht dabei… Bin auch sehr traurig gewesen… aber was soll man machen! Ich weiß wer teilweise mit war, daher glaube ich nicht das es an unseren Blogs gelegen hat, aber nächstes mal wird es bestimmt was! 🙂 🙂

      DIr auch

      Liebe Grüße
      Antonella

    Leave a Reply

    CAPTCHA