Wie lange habe ich kein herzhaftes Rezept mehr für euch gehabt? Schon sehr lange, diesmal zeige ich euch das versprochene Spaghetti Cabonara Rezept nach richtiger italienischer Art. Was macht dieses Rezept aus? Ganz klar es besteht fast nur aus Parmesan und Ei. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Doch das ist das Original und schmeckt einfach richtig gut.
Ich habe dieses Rezept von meinem Freund bekommen, denn der hat mir das immer mal wieder gekocht und ich finde es einfach super lecker und liebe nicht nur meinen Freund sondern auch seine Spaghetti Cabonara. Und jetzt hoffe ich ihr könnt eure Liebsten mit diesem wirklich sehr leckerem Gericht bezaubern. Und ich nehme euch alle mit auf eine Reise nach Italien in die Welt der Spaghetti! #pastalove
Und dann habe ich euch noch was ganz anderes mitzuteilen. Ich darf einen Workshop geben! *wow* ja genau ich darf bei Blogger@Work den Workshop zum Thema “Blogoptimierung” mit Jenni von Friede, Freude, Eierkuchen mithalten. Das ganze findet in Hamburg im Loft Winterhude am 19. März 2016 statt. Tickets gibt es auch schon als Early-Bird-Ticket hier.
Rezept: Original Spaghetti Cabonara
Zutaten: (4 Personen)
- 360g Spaghetti
- 3 -4 TL Salz
- 200 g Schinken (Kochschinken oder Speckwürfel)
- 2 Eier
- 1 Eigelb
- 80g Parmesan (gerieben)
- Olivenöl
- Pfeffer
- Salz
Zubereitung:
- Das Wasser aufkochen und mit Salz würzen und die Spaghetti kochen. Dies dauert ca. 8 Minuten.
- Den Schinken in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Und die abgegossenen Spaghetti in die Pfanne geben und eine kleine Runde abraten.
- Die Eier und den Parmesan in einer Schüssel verrühren und dann Nudeln und Schinken hinzugeben und alles ordentlich vermengen. Super lecker ist es jetzt schon und mit etwas Pfeffer und Salz abschmecken.
5 Comments
Josephin
21. Januar 2016 at 18:15mhhhh, sieht wunderbar aus! da bekommt man ja gleich hunger 🙂
Franzi
22. Januar 2016 at 14:28Liebe Antonella,
Vielen Dank für das Original-Rezept!!! Ich muss mich noch mit meiner Mutter absprechen, dann gibt es morgen Spaghetti Carbonara bei uns. Bin schon super gespannt, wie es schmecken wird! 😉
Liebe Grüße, Franzi
Antonella
23. Januar 2016 at 20:06Berichte!
Franzi
24. Januar 2016 at 21:35Liebe Antonella,
gerne berichte ich: 😉 Meinen Eltern und mir hat es sehr gut geschmeckt, toll fanden wir auch, dass die Sauce richtig an den Spaghetti “klebt” (wir hatten auch schon mal ein Rezept ausprobiert, da war die Sauce ganz flüssig und hatte wenig Geschmack – mit dem Parmesan wurde sie schön würzig!). Wir würden nur nächstes Mal etwas weniger Schinken verwenden, aber das ist unser persönlicher Geschmack. Meine Schwester mag keinen Schinken, dementsprechend hat es ihr nicht so gut geschmeckt…
Vielen Dank für das tolle Rezept, wir werden Spaghetti Carbonara ab jetzt nach diesem Rezept nachkochen!
Liebe Grüße, Franzi
Antonella
24. Januar 2016 at 21:43Danke für das Feedback, ja das könnte weniger Schinken sein, aber ist auch nach Bedarf! <3 Grüße