(Werbung) Moin Moin Ihr Landratten, aus dem wunderschönen Hamburg und der tollen Speicherstadt kommt heute ein wunderschöner Bericht zum Thema “Selber Kaffee Rösten – by Tchibo” beim #tchibofrisch Bloggerfrühstück, zu dem ich von der wunderbaren Jana eingeladen wurde.
Wir durften selber rösten und das war einfach so ein tolles Erlebnis. Aber erstmal fangen wir von vorne an, denn es wurde gefrühstückt.
Es gab leckere Schnitten – für Veganer und Normalos – mit Käse, Käse, Käse! Dann noch leckere regionale Säfte und Schorlen und Müsli bzw. Obstsalat von mikkels.
Und das absolute Highlight waren die super fruchtigen Mini-Cupcakes – mit Tchibo Logo! Sieht das nicht grandios aus?
Aber nein das ist nicht alles, denn der Ausblick aus dem ehemaligen Gründerbüro von Tchibo war noch beeindruckender – schaut aber selbst…
Naja nun müssen wir aber auch mal zum eigentlichen kommen, als erstes haben wir noch einen Vortrag zu Kaffeearomen gehört und das z.B. in Kaffee nur 1-5% Wasser sind – wusstet ihr das? Dann gab es noch ganz viele Fakten, aber damit will ich euch nicht langweilen, hier seht ihr den neuen Aromaverschluss der Barista Packungen von Tchibo, sie halten das Aroma, so dass es bei richtiger Temperatur immer genießbar bleibt!
Nun aber endlich zum Kaffee rösten… Erst sollten wir den Kaffee aussuchen, entweder aus Brasilien mit kleinen Bohnen oder aus Kenia mit großen flachen Bohnen. Dann kamen die in den Röster und man musste warten.
Nach einigem Warten kam dann das uns allen bekannte “PLOPP” wie beim Popcorn machen und die Bohnen kamen aus dem Röster.
Danach abkühlen und verpacken! Es duftete einfach so grandios! Könnt ihr euch das vorstellen?
Was ein toller Tag! Danke an Tchibo und ich freue mich so alle Blogger kennengelernt zu haben! Schaut mal vorbei, denn da gibt es noch mehr Bilder…
- www.nomnomrose.wordpress.com
- www.ari-sunshine.blogspot.de
- www.sarahskrisenherd.com
- www.cozy-and-cuddly.de
- www.einbisschenvegan.de
- www.gemueseregal.de
- www.projekt-gesund-leben.de
- www.das-tuten-der-schiffe.de
- www.hafenmaedchen.de
- www.averyveganlife.de
- www.lillycalling.com
- www.herzelieb.de
- www.rheinherztelbe.de
- www.joleena-fashion.com
2 Comments
Müller
19. Juni 2016 at 21:58Spannend, was man als Blogger erleben kann…tolle Einblicke ins Kaffeerösten!
Antonella
20. Juni 2016 at 10:18Ich erlebe so viel, wirklich absolut spannend!