6 In Sonstige Backwerke

Meringue – Zuckersüße Verführung

So heute habe ich euch etwas klitzekleines mitgebracht! Und zwar kleine pastellfarbende Meringue – es sind meine ersten Meringue die ich jemals gemacht habe! Ich finde sie einfach so zuckersüß und putzelig! Ai Ai Ai ich bin ganz hin und weg. Und wisst ihr was? Mein Logo ist bald fertig – ich freue mich schon so es euch zu zeigen! Und denkt auch das sich meine neue Tortenplatte von HOME OF CAKE sich super toll macht als Meringuedeko? Ich finde sie einfach himmlisch, schaut doch mal dort vorbei, denn die Platten sind toll und gar nicht so teuer! 😀 Ich liebe sie einfach! <3

MerigueMerigue2

Rezept: Meringue

Zutaten:

  • 2 Eiweiß
  • 120g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 TL Zitronensaft
  • Gelfarbe (Ich benutze Wilton Gelfarben)
  • Spritztülle

Zubereitung:

  1. Das Eiweiß mit dem Zitronensaft und Salz sehr steifschlagen.
  2. Die Gelfarbe mit Zahnstocher dazugeben (je nach Intensität die Menge an Farbe hinzugeben). Weiterschlagen und dabei nach und nach den Zucker einrieseln lassen – sehr langsam, damit sich der Zucker auch richtig und vollständig auflöst. Und fertig ist alles wenn die Masse glänzt – achtet darauf das wenn ihr den Rührer, aus der Masse nehmt die Meriguecreme steif ist!
  3. Den Ofen auf 100°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  4. Die Meringue mit dem Spritzbeutel auf das Backpapier spritzen und ab in den Ofen für 2h bis sie sich ohne Probleme von Blech lösen lassen. Danach im ausgeschalteten Ofen austrocknen lassen und  Luftdicht verpacken!

Merigue3

Fertig <3

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Emma´s Lieblingsstücke
    1. April 2015 at 21:41

    Wunderwunderschön sind die kleinen Meringue Kieses. Und diese wunderschöne Tortenplatte erst… 😍

    Liebste Grüße,

    Emma

  • Reply
    MaLu's Köstlichkeiten
    1. April 2015 at 22:35

    Wunderschön ❤️❤️❤️

  • Leave a Reply

    CAPTCHA