0 In Allgemein

Mein VW Bus wird zum Wohntraum – #antonellasautodiy 

13391298_1062194057194530_1183572430_n(1)

(Werbung) Heute beginne ich mein Tagebuch zu meinem Busumbau, meines ersten eigenen Autos. Oben seht ihr den tollen Kerl namens Hector, er ist Baujahr 1991 und damit schon ein altes Eisen, sonst ist er ein bisschen rostig, aber sonst ein richtiger Kämpfer, deswegen heißt er auch Hector. Sonst zu ihm, ich hab ihn gekauft und bin damit die 10te Besitzerin dieses tollen Kerls. Aber nun wollt ihr doch auch mal den Kerl von Innen sehen oder ? Denn darauf geht es hier – den Umbau…

Ein 7 Sitzer war der kerl, aber was will ich mit 7 Sitzen? Also raus mussten die hinteren Bänke und nicht nur das, denn dieser Teppich bereitet mit ein bisschen Sorgen. Ich muss er war einfach hässlich, also musste er auch raus…

Schön sieht es aus oder? Dazu einfach, den Teppich herausnehmen und als Vorlage nehmen und den neuen zuzuschneiden, ich habe den Kunstrasen von Poco genommen, da der Robust und ein bisschen Farbe ins Auto bringt. Aber natürlich hatte ich noch einiges vor, denn Bett und Gardinen und und und sind ja noch gar nicht fertig. Also ging es ab zu Ikea und ich habe mir den tollen Wolkenstoff ausgesucht, der recht fest ist und gerade mal 6€/m gekostet hat. Dann habe ich geschnitten und genäht und das ist das Ergebnis…

Dann ging es an den Bettbau, denn natürlich passt da nichts, so wie man will, also eine selbstgebaute Anfertigung aus dem eigenen Keller. Mit einem Bett von gerade mal 16×140 musste ich mir noch was überlegen, das größere Menschen auch gemütlich schlafen können. Dazu wird die Matraze dann ausgeklappt und über die Sitzbank geschoben (klappbar).


Jetzt kam das Problem auf, wo ich die Küchenutensilien unterbringen sollt, dazu habe ich eine Kommode mit perfekten Maße bestellt und werde die dann hier zeigen, wenn ich alles eingerichtet habe.

Ihr fragt euch,wie kuschelig das Aussehen kann?

Dank Tchibo habe ich eine komplette Ausstattung für meinen Bus, mit Tisch, Tellern und allem was man so braucht. Gibt es gerade noch online zu finden…

Und um das ganze Gepäck zu verstauen, musste natürlich noch Stauraum geschaffen werden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA