Da ich man auch mal beim Kuchen essen etwas auf die gesunde Ernährung achten darf war ich total begeistert, als ich das Rezept über Healthy Raspberry Muffins entdeckt habe. Sie sind schön saftig und süß und trotzdem total lecker und man kann sie ohne schlechtes Gewissen genießen. Tut auch mal gut, oder?
Ich persönlich esse mittlerweile gar nicht mehr so gerne Kuchen, sondern backe es lieber oder kreiere auch gerne mal gesunde Rezepte für das gute Gefühl und um einfach mal ohne Reue zu genießen, diesmal habe ich jedoch auch nur nachgebacken, etwas abgewandelt, aber dieses Rezept hat mich von der Fitnessbloggerin fithealthydi hat mich super überzeugt.
Rezept: Healthy Raspberry Muffins
(adaptiert an ein Rezept von fithealthydi)
Zutaten: (12 Muffins)
- 250g Dinkelmehl
- 100g Haferflocken
- 1 Pck. Backpulver
- 1 Prise Salz
- 1/2 TL Zimt
- 240ml Fettarmer Joghurt 1,5 % Fett
- 2 Eier
- 50ml Agavendicksaft
- 50ml Kokosöl
- 3 Handvoll Himbeeren (TK)
Zubereitung:
- Den Ofen auf 180°C vorheizen.
- Dinkelmehl, Haferflocken, Backpulver, Salz, Zimt, fettarmen Joghurt, Eier, Agavendicksaft und Kokosöl zusammengeben und in der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verrühren. Anschließend die Himbeeren vorsichtig unterheben.
- Den Teig gleichmäßig in die Muffinförmchen füllen und ab in den Ofen für 25 Minuten.
Fertig <3
2 Comments
Kirsten
22. Oktober 2015 at 22:09Die Muffins sehen wirklich lecker aus und ich werde sie auf jeden Fall backen. Dinkelmehl klingt gut, das mag ich ganz gerne. Ich bin echt gespannt, wie sie schmecken. Vielen Dank schon einmal für das Rezept!
Liebe Grüße, Kirsten
Antonella
22. Oktober 2015 at 23:03Ich bin gespannt ob sie dir schmecken, sind natürlich nicht so süß 🙂 :*