0 In BIO/ Gesund Backen/ Herzhaftes

Rote Beete Burger
Biokiste Vegan

(Buchrezension // Werbung) Herzhaft ist hier ja eigentlich selten vertreten und Vegan eigentlich noch weniger, obwohl letzte Woche gab es meinen Lieblingskuchen – Apfelkuchen mit Vanille Soße und der war Vegan! Ende mit dem Gerede über das was es hier noch nicht gab und das was es schon gab und das was es noch geben wird, denn Bilder sollten für sich sprechen – Rote Beete Burger, der beste Patty überhaupt!

Heute gibt es mal wieder eine Buchrezension – die letzte ist glaube ich schon sehr sehr lange her und meistens habe ich da auch gar nicht so Lust drauf, aber es gibt Bücher die mich sofort dazu bewegen etwas zu machen – wie dieser Rote Beete Burger und mich bewegen mich in die Küche zu stellen. Dazu gehört auch dieses Buch – Biokiste vegan – von Franzi aus dem Gemüseregal!

Der Rote Beete Burger gesteht aus Linsen, Rote Beete, Dinkelmehl, Guarkernmehl, Petersilie, etwas Salz und das war es eigentlich schon, für den Geschmack noch etwas Ölivenöl und schon ist es fertig! Das Rezept ist so einfach, das man kaum glauben kann das es einen richtigen Genuss hervorrufen kann, aber es kann! Ich schwöre es! Der Patty ist saftig und endlich kein Soja, Seitan oder sonst was verschnitt. Einfach nur natürlich, pflanzlich lecker! Und ich habe schon ein paar weitere Rezepte ausprobiert, alle funktionieren sofort sind schnell gemacht und einfach lecker! Ein Buch das man daheim haben muss, auch wenn man kein Veganer ist, denn erstens schmeckt es super gut und ein reduzierter Fleischkonsum ist das beste was man für sich und die Umwelt tun kann und zweitens hat man immer mal Besuch der vielleicht kein Fleisch ist und dann hat man gleich ein paar Rezepte im Petto!

Ein paar Infos zum Buch: (eigentlich finde ich immer etwas sinnlos, aber vielleicht interessiert es wen)

  • Name: “Biokiste vegan”
  • Autorin: Franzi Schädel von “Wo geht’s zum Gemüseregal?”
  • Seiten: 144 Seiten
  • Verlag: KOSMOS Verlag
  • Konzept: Rezepte & Anleitungen passend zu den Jahrenzeiten
  • Preis: 16,99€

Fazit: Das Buch ist fabelhaft, bodenständig und einfach. Die Rezepte sind nicht kompliziert, aber super lecker und schmackhaft. Sie sind trotz der Einfachheit besonders und auch für jeden Nicht-Veganer überzeugend lecker (Family-Approved). Mir gefallen besonders die Fotos, was aber auch klar ist da Franzi Fotografin ist und auch schon mich für den Blog geshootet hat. Alles ist nach Jahreszeiten sortiert, so dass man je nach Jahreszeit endlich mal richtig saisonal kochen kann, ohne gleich wieder auf exotitsche Zutaten zurückgreifen muss.

Rezept: Rote Beete Burger

Das Rezept gibt es im Buch, das ihr hier direkt bestellen könnt! Viel Spaß damit, es lohnt sich!

Wenn ihr noch ein Burger Bun Rezept sucht, dann findet ihr das hier auf meinem Blog.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA


%d Bloggern gefällt das: