0 In Allgemein

Burger Buns
Lecker Fluffig Frisch

Kennt ihr das Gefühl, wenn man mega leckere Burger machen will und im Supermarkt steht und diese ganzen papptrockenen Burger Buns sieht und schon vergeht einem der Hunger drauf? Deswegen habe ich hier für euch das mega leckere Rezept mit richtig fluffligen und saftigen Burger Buns, damit Burger Essen endlich auch daheim Spaß macht!

BURGER, BURGER, BURGER

Was gehört bei euch denn auf einen Burger? Salat, Tomate ist ja klar, aber was ist mit Zwiebeln? Bei mir geht nichts ohne Zwiebeln… Aber viele mögen das ja nicht so sehr und dann eher Fleisch oder gibt es bei euch doch mal einen Veggie-Patty Fan? Ich habe viel probiert und für mich den perfekten Veggie Patty gefunden (es hat sehr lange gedauert….). Und nein das was jetzt folgt ist keine Werbung, sondern einfach wirklich meiner langen Suche geschuldet, der beste Veggie Patty kommt für mich von GrünGold – Aromatic Patty oder der Italian Patty

Rezept: Burger Buns

Zutaten: (8 Burger Buns)

  • 2 Esslöffel Trockenhefe
  • 230ml Wasser (lauwarm)
  • 80ml Sonnenblumenöl
  • 30g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 TL Salz
  • 450g Mehl
  • 1 Ei + etwas Milch

Zubereitung: 

  1. Backofen auf 220 °C vorheizen.
  2. Hefe mit Wasser, Öl und Zucker verrühren, 5 Minuten gehen lassen. Ei, Salz und Mehl hinzufügen und zu einem glatten Teig verkneten.
  3. Teig in 8 gleichgroße Stücke teilen und zu Kugeln formen. Auf das Backblech legen und mit einem Handtuch abdecken, 10 Minuten ruhen lassen.
  4. Ei und Milch leicht aufschlagen und Buns damit bestreichen. Mit Sesam bestreuen und im heißen Ofen 20 Minuten goldbraun backen.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA


%d Bloggern gefällt das: