0 In Gastbeitrag/ Muffins & Cupcakes

Müsli Joghurt Törtchen mit Kiwi
Frisches Von Lecker&Co

(Gastbeitrag von Lecker&Co) Heute übernehme ich mal das Ruder auf Antonella’s Backblog und möchte mich gerne erst mal bei Euch vorstellen:

Ich bin Tina, 31 Jahre alt, lebe und arbeite in Nürnberg. Seit 2014 hat auch mich das Foodbloggen gepackt und seit dem veröffentliche ich ca. 2 bis 3 Rezepte pro Woche. Obwohl mich seit ein paar Wochen die absolute Backwut gepackt hat, koche ich generell lieber als zu backen. Meist koche ich vegetarisch, manchmal auch vegan, aber immer frisch und ohne Fertigprodukte.

Für Euch habe ich heute leckere Müsli Joghurt Törtchen mit Kiwi mitgebracht. Das Tollste an diesen Törtchen ist, dass ihr sie am Sonntag backen könnt, die fertig gebackenen Törtchen in einer Dose aufheben und dann jeden Tag nach Bedarf mit Joghurt und frischen Früchten fürs Frühstück füllen könnt. So habe ich es gemacht und mich jeden Morgen über ein köstliches Frühstück gefreut. Aber klar: auch für ein süßes Buffett sind die Törtchen großartig und durch den Joghurt und die Kiwi schön frisch – ideal für heiße Sommertage.

Rezept: Müsli Joghurt Törtchen mit Kiwi

Zutaten: (Die angegebene Menge ergibt 10 Törtchen)

Für den Teig:

  • 100 g Mehl
  • 100 g kernige Haferflocken
  • 100 g Butter
  • 1 Ei
  • 55 g Zucker
  • Prise Salz
  • 1/2 TL Zimt

Für die Füllung:

  • 300 g griechischer Joghurt
  • 2 TL Honig
  • 2 bis 3 Kiwi

Und so gehts:

  1. Verknetet die Zutaten für den Teig miteinander und teilt den Teig in 10 Portionen auf. Drückt diesen in 10 Papiermuffinförmchen, stellt diese in ein Muffinblech und stellt den Teig für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank.
  2. Backt den Teig bei 190 °C Umluft für 12 Minuten, bis die Törtchen goldbraun sind und lasst die Törtchen abkühlen.
  3. Törtchen füllen
  4. Verrührt den Joghurt mit dem Honig und verteilt ihn auf die Törtchen.
  5. Schneidet die Kiwi in Scheiben, Würfel oder Blümchen (das geht mit einem Plätzchenausstecher besonders gut) und belegt die Törtchen damit.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Foodblog: Lecker&Co

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA