2 In Sonstige Backwerke/ Sonstiges

Bratäpfel – Einfacher Klassiker

bratäpfel-01600_Fotor

Bratäpfel? Habt ihr noch nie gemacht? Na dann wird es aber dringend Zeit! Ich habe heute diese super leckeren Bratäpfel gemacht und ich muss sagen ich finde die einfach ganz grandios! Heute bin ich bei der liebste Alexandra von Schokoladenfee und ihrem Adventskalender dabei und natürlich muss ich euch das auch noch zeigen, was ich ihr mitgebracht habe!

bratäpfel-01582_Fotor_Collage

Ich kenne Bratäpfel von Adventstreffen meiner Eltern, aber wir haben die nie selber gemacht, sondern es hat die immer nur jemand mitgebracht, also musste ich diesmal selber ran und das ausprobieren! Was sagt ihr? Also für euren nächsten Adventssonntag habt ihr schon das perfekte Rezept! Nachmachen unbedingt erwünscht!

bratäpfel-01582

Bei uns gibt es ganz viele Adventstraditionen, aber eine ist zum Beispiel, dass ich jedes Jahr alleine mit meinem Papa den Weihnachtsbaum kaufen fahre und wir den dann gemeinsam nachhause tragen! Schmücken tue ich dann mit meiner Mutter und an Heilig Abend genießen wir das zu viert den wundervollen Weihnachtsbaum mit wunderschönen echten Kerzen.

Rezept: Bratäpfel

Zutaten: (8 Stück)

  • 8 Äpfel
  • 80g Mandeln (gehackt)
  • 120g Marzipan
  • 40g Butter
  • 8 Stück Würfelzucker
  • 2 Pck. Vanillezucker

Zubereitung: 

  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen.
  2. Die Äpfel abspülen, einen Deckel abschneiden und das Kerngehäuse rausstechen.
  3. Mandeln, Marzipan, Butter und Vanillezucker verkneten und zu 8 Rollen formen. Die Äpfel in eine kleine, ofenfeste Form setzen und jeweils ein Stück Würfelzucker unten in die Äpfel legen. Je eine Marzipanrolle ebenfalls in die Äpfel setzen, den Deckel wieder aufsetzen etwa 25 Minuten im Backofen backen.

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Winnie
    19. Dezember 2015 at 10:52

    Ich habe die noch nie mit Marzipan gefüllt, … wird getestet

    • Reply
      Antonella
      19. Dezember 2015 at 15:16

      Super! 😀 Schmeckt echt gut!

    Leave a Reply

    CAPTCHA