0 In Kuchen

Schokoladen Walnuss Möhren Kuchen
Backen Mit Dem Urgetreide Emmer

Bild

(Werbung) Heute zeige ich euch ein neues Getreide, obwohl neu ist es eigentlich nicht, sondern es ist ein Urgetreide – das Emmer Getreide. Habt ihr noch nie gehört? Bei mir hat es schon länger einen Platz in der Küche, immer besonders dann wenn ich mit Nüssen und sehr kräftige Kuchen backen möchte. Meinen Lieblingskuchen mit Emmer ist mein Schokoladen Walnuss Möhren Kuchen.

Bild

 

Rezept: Schokoladen Walnuss Möhren Kuchen

Zutaten: (26er Form)

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen.
  2. Die Walnüsse und die Schokolade grob hacken. Die Möhren reiben und mit dem Emmer, Zucker, Kakaopulver, Backpulver und Butter verrühren. Und die Eier darunterrühren und die Walnüsse und Schokolade unterheben. 
  3. Den Teig in die Backform geben und für 30 Minuten in den Backofen schieben.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA