0 In Gesund Backen

Quarkbällchen – Saftig & Klitschig & Gesund

(Gesund Backen) Für das neue Jahr werde ich eine neue Kategorie einführen und zwar das Gesunde Backen. Ich werde gesunde Gerichte einführen und euch ein bisschen zeigen was ich im realen Leben eigentlich esse, denn das ist absolut nicht nur Kuchen und Cupcakes.

Natürlich ist Frittieren nicht die optimale Lösung, aber schaden tut es aber auch dem Körper nicht solange man es nicht jeden Tag isst! Also immer wenn ihr Antonella’s Grünes Logo entdeckt gibt es Gesunde Leckereien für euch!

Einfach nur lecker diese Quarkbällchen, denn sie sind trotz Alternativem Zucker einfach nur himmlisch. Und das ganze ist gar nicht so schwer zu machen, nur eure Kinder solltet ihr dabei nicht beteiligen! Heißes Fett ist gefährlich und macht das ganze lieber wenn ihr wirklich konzentriert seid. Hoffe das schreckt euch nicht ab, denn es lohnt sich wirklich.

Alle die diese kleinen Dinger probiert haben waren einfach nur hin und weg. Auch toll zum Mitbringen auf Partys, denn es lohnt sich immer eine größere Menge zu machen. Oder wenn das Fett schon heiß ist, könntet ihr auch meine Herzberliner probieren.

Rezept: Quarkbällchen

Zutaten: (20 Stück)

  • 500g Mehl (Ich verwende Dinkelmehl)
  • 500g Quark
  • 1 TL Salz
  • 100g Zucker (Ich verwende Birkenzucker)
  • 1 Pck. Backpulver
  • 4 Eier
  • 1 Liter Sonnenblumenöl zum Frittieren

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten zusammen mischen und verkneten. Anschließend mit Teelöffeln Kugeln formen und in das heiße Fett geben und goldbraun backen. (Das Öl auf dem Herd erhitzten, es ist warm genug wenn an einem Holzstab Blässchen aufsteigen.)
  2. Sofort in Zucker wälzen. Auskühlen lassen und genießen.

PS: Meine Lieblings-Mumintassen findet ihr hier* und das Geschirr z.B. hier*.

*Dies sind Affiliate Links, bei denen ich einen Anteil eures Warenkorbpreises bekomme. Ihr zahlt aber nicht mehr.

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA