2 In Kuchen

Nektarinen Himbeer Kuchen

nektarinen-kuche-04836

Der Kuchen war schon vor längerer Zeit auf Instagram zu sehen, denn das war ein schneller fixer leckerer Kuchen mit Nektarinen und Himbeeren, der richtig saftig ist. Eigentlich perfekt für das warme Wetter, denn auch kalt schmeckt der Kuchen einfach super! Und wollt ihr mal sehen wie der Kuchen von oben vor dem Backen aussah?

Sieht doch einfach grandios aus, oder? Schmecken tut es frisch und fruchtig! Dazu einen leckeren Kakao oder einen leckeren Smoothie mit viel Obst, richtig schön gekühlt!

nektarinenkuche-04835

Rezept: Nektarinen Himbeer Kuchen

Zutaten: (Rezept nach Miss Blueberrymuffin) – 20cm Durchmesser

  • 125g Butter
  • 175g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 180g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • ½ TL Natron
  • 125g Joghurt
  • 125g Himbeeren
  • 2 – 3 Nektarinen

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 175°C vorheizen.
  2. Butter und Zucker, Vanillezucker schaumig aufschlagen. Die Eier nacheinander hinzugeben und alles zu einer cremigen Masse verrühren. Das Mehl, Backpulver und Natron mischen und abwechselnd mit dem Joghurt verrühren.
  3. Den Teig in die Backform geben und einige Himbeeren drauf verteilen und anschließend die Nekatrinen in Scheiben darauf legen und die restlichen Himbeeren darauf geben.
  4. Ab in den Ofen für 40-45 Minuten.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    mortz58
    26. August 2016 at 12:18

    Wo bleibt der Yohourt, er taucht in der Beschreibung nicht mehr auf… ich hab ihn natürlich in den Teig gerührt, ok?

    • Reply
      Antonella
      27. August 2016 at 17:08

      Huch da ist er dann in der Aufzählung verloren gegangen, hab es korrigiert! Hoffe er hat trotzdem geschmeckt!

    Leave a Reply

    CAPTCHA