(Werbung) Die Weihnachtszeit ist voll im Gang und wer denkt dann noch nicht über das Festtagsessen an Heiligabend, dem ersten Weihnachtstag oder dem zweiten Weihnachtstag nach. Also ich habe da mal was für euch, ein leckeres Fondue – Käsefondue! Und ich muss sagen ich finde es ganz toll und muss zugeben, das ich tatsächlich vorher noch nie Fondue gegessen habe. Woher ich das Fondue habe? Von Tchibo, denn dort startet diese Woche das Motto “Gedeckter Tisch” und es gibt vieles für den Heiligabend zu entdecken! Wenn ihr Lust habt schaut doch mal vorbei, aber nun weiter mit dem Fondue…
Und was gibt es bei euch zum Festtag? Raclette, Fondue, Fisch oder doch den Klassiker Braten? Ich finde alles lecker, aber bei mir gibt jede Jahr Lachs mit meiner Lieblingscremefraichesauce mit Dill und Kartoffeln. Hach ich freue mich jetzt schon riesig darauf, aber vielleicht gibt es dieses Jahr doch eher Fondue? Wer weiß!
Und wer hat schon das Türchen vom heutigen Food Blogger Adventskalender geöffnet? Heute versteckt sich nicht nur ein toller Blog mit tollem Rezept, sondern auch noch eine tolles Gewinnspiel. Bei wem? Der liebsten Sandra von “Hase Im Glück“, also schaut mal bei uns auf Facebook oder auf “Hase Im Glück” und öffnet das 8. Türchen in unserem Adventskalender! Freu mich auf euren Besuch!
Rezept: Käsefondue
Zutaten: (4 Personen)
- 300 g Emmentaler
- 300 g Greyerzer
- 300 ml Weißwein
- 3 TL Speisestärke
- 6 EL Kirschwasser
Zubereitung:
- Den Käse grob raspeln. Den Weißwein in den Fonduetopf gießen und erwärmen. Den Käse nach und nach dazugeben und verrühren. Die Stärke und das Kirschwasser glatt rühren und dazugeben alles nochmal aufkochen.
- Alles schön verrühren und auf die Rechaud stellen. Und nun kann genossen werden. Mit Brot, Kartoffel und und und….
Das Fondue wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt, alle Meinungen beruhen auf meiner eigenen Meinung.
1 Comment
Andreas
7. Juni 2016 at 0:13Ich Liebe Käsefondues, danke für den tollen Artikel!