(Werbung) – Anfang August war ich für euch auf dem “A Summer’s Tale Festival 2015”, einem neuen zauberhaften Festival in Luhmühlen in der Nähe von Lüneburg (TIPP: Für nächste Jahr ein absoluter Geheimtipp vom 10. August bis 13. August 2016). Ich habe für euch mich mal im Bereich Food umgeschaut, welche Leckereien waren am beliebtesten, welche waren der unausgesprochene Liebling.
Der Morgen konnte lecker beim süßen Foodtruck “It’s like Kandie” begonne werden. Welche leckere Waffel man auch wollte, ob mit Früchten oder Eis oder oder oder… Jede einzelne Waffel wurde mit viel Liebe hergestellt. Ich habe die gesunde Waffel gegessen, war sehr lecker, denn es waren typische Belgische Waffeln mit Früchten.
Wer dann mittags wieder Hunger hatte, hatte ein riesige Auswahl zwischen den diversen meist Hamburger Foodtrucks wie Kiezküche, The Big Balmey, Rauch-Zeichen, Burristas, Vincent Vegan und Mother Phil’s DELI. Na wer kennt von euch schon welche der hier genannten? Ich liebe sie alle und freue mich jedes mal wenn ich einen von ihnen irgendwo in Hamburg entdecke. Nun kommen wir zum absoluten Geheimtipp des A Summer’s Tale – diesem Truck.
Hier seht ihr den Truck, der den Rekord gebrochen hat an Beliebtheit. Rauch-Zeichen, dort gab es Deutschlands ersten Lachsdöner. Der Berliner Truck punktete mit frische und einer sattmachenden Alternative zu Fleisch und Vegan. Mit Salat, selbstgemachten Saucen konnte man den leckeren Lachsdöner frisch auf der Hand genießen.
Weiter auf dem Gelände. Da entdeckte ich natürlich wieder etwas typisch hamburgisches und zwar den Fritz-Bauwagen – auf jedem Festival zu finden und einfach die besten Cola.
Schon wieder Hunger? Gar kein Problem. Leckere Sandwiches von Mother Phil’s DELI, mit z.B. wie bei mir mit Pulled Pork. Ich hatte das vorher noch nie gegessen, aber es hat super geschmeckt. Frisches Fleisch, selbstgemachte Saucen und ein tolles Team. Es ist kein Klassischer Foodtruck, sondern ein Anhänger zählt jedoch trotzdem zu den Trucks.
Ich habe mein leckeres Sandwich dann zur Musik am Rande der Hauptbühne genossen. Satt war ich danach aber so richtig, große Portion und einfach sattmachend.
Oder doch lieber Burger? Vegan oder richtig mit Fleisch? Ich habe mich für den Klassiker entschieden und zwar für einen Cheeseburger mit Süßkartoffelpommes und Trüffelmayo bei The Big Balmy.
Diesen Burger musste ich gleich mehrfach genießen, denn er schmeckte einfach richtig gut. Saftiges Fleisch und das ganze dann auch noch mit einem netten Spruch auf den Lippen gemacht.
Noch mehr konnte ich einfach nicht essen, irgendwann ist auch mal Schluss mit futtern. Aber ich kann euch nun sagen, das dass Festival ein absoluter Foodspot ist. Wer jedoch schon mal vorher einen der Foodtrucks testen wollen will sollte donnerstags auf dem Spielbudenplatz ab 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr vorbeischauen. Lecker, Lecker, Lecker. Foodtrucks sind die neuen Trends und genau das sollten wir alle ausnutzen und schlemmen. Die anderen Foodtrucks habe ich alle schon einmal getestet, die ich oben genannt habe, jedoch nicht dort. Ich kann euch jedoch versichern sie schmecken alle klasse.
Liebe Grüße
Antonella
No Comments