5 In Eis & Frozen Yoghurt/ Kuchen/ Torten

Himbeereistorte – #sunshinecake

Super schöne leckere Himbeereistorte, perfekt für den Sommer – bei der Hitze perfekt! Hach ich schaffe es irgendwie nicht wirklich ordentlich zu backen, aber solch eine Eistorte ist noch um Welten besser <3 Das Rezept ist ähnlich wie das vom Semifreddo Cheesecake mit Erdbeeren. Sommer, Sommer, Sommer und nochmehr Sommer! <3

Himbeereistorte2

Hach ich kann euch mal ein wenig etwas erzählen, ich bin zum Beispiel zum Bloggerevent “Sweet on Streets” von Bahlsen dabei und dann auch noch beim Bloggerevent von Lieferheld, zum Thema “Foodphotografie” – hach ich freu mich schon ganz dolle drauf! Ist wer von euch auch dabei und man sieht sich?

Himbeereistorte

Rezept: Himbeereistorte

Zutaten: (18er Form)

Boden:

  • 50g Butter
  • 150g Hobbitkeks
  • 1 EL Zucker

Füllung:

  • 300g Himbeeren (Frisch oder TK)
  • 1 Zitrone (Schale & Saft)
  • 150 g Zucker
  • 250 g Creme double
  • 300 g Frischkäse
  • 400 ml Sahne

Zubereitung:

  1. Eine Springform (etwa 18 cm) mit Backpapier auskleiden.
  2. Butter in einem kleinen Topf schmelzen und zum Abkühlen auf Seite stellen. Den Saft einer halben Zitrone auspressen. Himbeeren, Zitronensaft und 150 g Zucker pürieren.
  3. Die Kekse zu feinen Krümeln zermahlen. Mit der Butter und 1 EL Zucker vermischen. Die Keksmasse auf dem Springformboden verteilen und z.B. mit der Unterseite eines Wasserglases festdrücken. Die Form für 30 Minuten ins Eisfach stellen.
  4. Mascarpone, Frischkäse und Sahne in einer großen Schüssel cremig rühren. Das Erdbeerpüree hinzufügen und erneut kurz aufschlagen.
  5. Die Creme auf den Keksboden geben und mindestens sechs Stunden ins Eisfach stellen. Je nachdem wie es gegessen werden, rechtezeitig aus dem Eisfach nehmen.

PS: Das Rezept ist angelehnt an das Rezept des “Semifreddo Erdbeercheesecakes” von Dani von Klitzekleine(s) Blog.

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Rea
    14. Juni 2015 at 10:43

    So lecker und so einfach. Das kommt auf die Rezepteliste für den Sommer. 🙂

  • Reply
    Nadine
    14. Juni 2015 at 22:09

    Deine Backkünste sind einfach der Hammer! Sieht wieder einmal extrem lecker aus 😀

    • Reply
      Antonella's Backblog
      14. Juni 2015 at 22:44

      Oh gott wie lieb ist das denn? *_* Danke danke danke! <3

      Liebste Grüße
      Antonella

  • Reply
    {Sponsored} #projektwasserwoche von Gerolsteiner – Tagebuch | Antonella's Backblog
    18. Juni 2015 at 14:56

    […] Day 5: Puhh heute wird ein anstregender Tag, denn irgendwie konnte ich kaum schlafen… Bin morgens also etwas geplättet aufgewacht und habe mir erstmal einen Milchreis gemacht und schon gleich 1 Liter Wasser getrunken. So dann ging es auf meine Abituraufgabe abholen und irgendwie konnte ich heute nicht aufhören Wasser zutrinken, habe jetzt zur Mittagzeit schon meine 2 Liter getrunken *puhh* und ich bin trotzdem absolut kaputt. Ab ging nun an den Baggersee mit Freunden, zum Baden und in der Sonne liegen! <3 Was will man mehr an einem so traumhaften Freitag mit 28°C und Sonnenschein! Ein wunderbares Bild von diesem Tag gibt es natürlich auch! Und es gab leckere Eistorte, aber nur für die anderen und nicht für mich… Rezept gibt es hier… […]

  • Leave a Reply

    CAPTCHA