0 In Allgemein/ Aufstriche/ Event/ Frühstück

Waffeln Mit Rømme Aus Norwegen – #skandinavienwochen

Waffeln Mit Rømme

Heute beginnt die norwegische Woche auf dem Blog und dazu gibt es mein absolutes Lieblingsrezept aus Norwegen und zwar Waffeln mit Rømme und Erdbeer oder Himbeermarmelade, der Hammer kann ich nur sagen. Auf unserer Bullitour durch Norwegen und Schweden, waren wir in Kongsberg, einem Ort des Silberbergwerks Kongsberg und sind mit kleinen Minenwagen in den Berg gefahren, nach dieser tollen Exkursion haben wir endlich wieder diese tollen Waffeln gegessen, denn mein Freund kannte die noch nicht und wahr so begeistert, das es die kommenden Tage immer nur Rømme gab. Ich war seit dem ich klein war jedes Jahr in Norwegen zum Langlaufen und da gab es nach jeder Tour auf jeder Hütte eine leckere Waffel, genau deswegen müsst ihr das auch mal ausprobieren, denn dann werdet ihr auch von Schnee, Bergen und der Weite von Norwegen träumen.

Waffeln Mit Rømme

Ich hoffe ihr probiert es alle fleißig aus und sagt mir wie es euch schmeckt, denn nur Puderzucker ist auf die Dauer doch auch langweilig oder? Leider gibt es in Deutschland nur schwierig Rømme zu bekommen, aber Alternativ könnt ihr sehr gut Creme Fraiche nehmen.  Schmeckt fast genauso, solltet ihr es doch schaffen Rømme zu bekommen, dann ist das noch genialer! Schade das es das noch nicht in jedem Supermarkt gibt.

Waffeln Mit Rømme

Wer von euch war denn schon einmal in Norwegen? Dem Land der Trolle? Ich denke wenige und das ist echt schade, denn es gibt viel zu erkunden und zu sehen und einfach die unendlich schöne Natur, die Berge und die Weite. Auch wenn man ans Meer möchte und Sommerurlaub machen möchte ist Norwegen nicht schlecht, denn an der südlichen Küste gibt es sogar Sandstrände und natürlich überall Waffeln mit Rømme.

Rezept: Waffeln Mit Rømme

Zutaten: 

  • 3 Eier
  • 125g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 125g Margarine
  • 1 TL Backpulver
  • 250g Mehl
  • 250ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 1 Pott Rømme oder Creme Fraiché
  • Erdbeermarmelade

Zubereitung: 

  1. Die Eier und den Zucker/Vanillezucker schaumig schlagen. Butter dazu geben und schaumig aufschlagen. Mehl, Backpulver und Salz vermischen und abwechselnd mit Milch zu einem glatten Teig verrühren.
  2. Löffelweise mit Butter im Waffeleisen ausbacken und warm mit einem Klecks Rømme und Erdbeermarmelade genießen.

Zum Event geht es hier lang…

folie1

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA


%d Bloggern gefällt das: