1 In Desserts/ Kuchen

Vanille Soße
Einfach Dazu

Mir fehlte seit Jahren schon das passende Rezept für eine leckere Vanille Soße – für meine Rote Grütze oder auch jeden meiner leckeren Streuselkuchen. Ein Kuchen mit leckerster Soße dazu ist doch himmlisch oder auch zum Blätterteigstreifen mit Marzipan und Apfel wäre perfekt dazu!

Seht ihr die leckeren Vanille Stücke? Als das kann doch nur schmecken oder? SOWAS VON finde ich! Die Soße ist einfach nur lecker und kann auch kalt genossen werden.

Oder gleich als Drink? Das wäre ein bisschen viel des Guten, aber würde auch schmecken! Hach und warum schreibe ich nur über eine Soße? Weil es bald meinen neuen Apfelkuchen für euch gibt, aber so lange habe ich hier meine absolute Apfelkuchen Empfehlung – der Apfelkuchen von meiner Franzi!

Rezept: Vanille Soße (vegan)

Zutaten: (500ml)

  • 500ml Milch (oder z.b. Mandel-, Reis-, Soja, Hafermilch)
  • 1 Vanilleschote
  • 2-3 EL Rohrohrzucker
  • 20g Stärke

Zubereitung:

  1. Vanille-Schote mit einem scharfen Messer der Länge nach aufschneiden und das Vanillemark herauskratzen.
  2. Etwa 2-3 EL der Milch (kalt) mit der Stärke mischen und gut verrühren. Die übrige Milch in einen kleinen Kochtopf geben, das Vanillemark hinzufügen und alles kurz aufkochen.
  3. Die Milch, je nach Geschmack mit dem Zucker süßen, meistens sind 2-3 EL passend. Abschließend das Milch-Stärke-Gemisch in den Topf geben und ein weiteres Mal kurz aufkochen und gut verrühren.

Passt zu Streuselkuchen z.B. Kirsch Streusel KuchenPfirsich Streusel Kuchen oder Rhabarber Kuchen perfekt, besonders wenn der Kuchen noch warm ist.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Franzi
    23. Oktober 2017 at 9:16

    Mooooaah Toni! Was freu ich mich, dass ich diese Sauce nachher probieren darf! Ich würde es sonst kaum noch aushalten, hihi 😀

  • Leave a Reply

    CAPTCHA


    %d Bloggern gefällt das: