Über Mich

(Foto: www.franzitrifftdieliebe.de)

Ich heiße Antonella und bin eine absolute Backverrückte! Ich freue mich riesig das ihr es zu mir auf den kleinen rosa Blog www.antonellasbackblog.de geschafft habt!

(Foto: www.franzitrifftdieliebe.de)

Backen ist meine Leidenschaft und das seht ihr auch in diesen zauberhaften Bildern bestimmt schon und lasst euch vielleicht davon anstecken. Vielleicht mal wieder einen Apfelkuchen backen? Oder doch eine Schwarzwälder Kirsch Torte? Dann seit ihr hier genau richtig, denn hier gibt es leckerste klassische Rezepte, die nicht super kompliziert sind! Nach der Devise – Hauptsache lecker!

(Foto: www.franzitrifftdieliebe.de)

Aber mal zurück zu mir, ich backe eigentlich schon seit dem ich Laufen kann. Obwohl ein bisschen übertrieben, aber ich hatte schon als Kind eine kleine Kinderküchenmaschine für Matsch und habe dort immer schon im Garten Backpulver, Mehl und Lebensmittelfarbe gemischt und heimlich in den Ofen gestellt. Ich kann euch sagen – Mama hat es nicht gefreut, aber heute tut sie es! Irgendwann kam dann in einem Moment der Krankheit und Langeweile die Idee zu einem Blog.

(Foto: www.franzitrifftdieliebe.de)

Eigentlich war der Blog nur für mich gedacht, einfach ein bisschen sammeln von Rezepten und Fotografieren und auf einmal kennen so viele Leute meinen Blog und freuen sich jede Woche über meine Rezepte und interessieren sich für diesen Blog! Das macht mich stolz und glücklich, denn so kann ich meine Leidenschaft zu meinem Job machen! Was gibt es besseres als sein Hobby zum Beruf zu machen? NICHTS! Natürlich lebe ich nicht nur vom Blog, aber ein bisschen schon und das macht mich noch glücklicher und eröffnet tolle Möglichkeiten.

(Foto: www.franzitrifftdieliebe.de)

Woher komme ich eigentlich? Ich komme aus dem wunderschönen Hamburg – geboren, aufgewachsen und glücklich! Diese Stadt hat mein Herz erobert und wird für immer ein Teil von mir sein, egal wo hin es mich verschlagen wird.

(Foto: www.franzitrifftdieliebe.de)

Was ich eigentlich sonst so tue? Ich bin Studentin der Sozialen Arbeit und arbeite in verschiedenen Sozialen Projekten mit und kann so auch Kindern das Backen und den Umgang mit Lebensmitteln auch näher bringen. Das finde ich in der aktuellen Gesellschaft unglaublich wichtig und für unsere Zukunft essenziell. Mein Traum wäre ein Buch über das Backen mit oder für Kinder zu schreiben, über das leckere und trotzdem gesunde und bewusste Backen.

(Foto: www.franzitrifftdieliebe.de)

Mit meinen 20 Jahren gehöre ich zu den jungen Bloggerinnen unter all meinen Kollegen/innen bzw. mittlerweile Freunden/innen dich ich durch das Backen gewonnen habe. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Welt bieten und habe euch etwas verzaubert! Wenn ihr Fragen habt oder gerne mit mir zusammenarbeiten wollt? Dann meldet euch per Mail an antonellasbackblog@outlook.com.

(Foto: www.franzitrifftdieliebe.de)

RAN AN DEN OFEN!

Alle Bilder sind von der besten, tollsten, zauberhaften…
Franzi Trifft Die Liebe

No Comments

  • Reply
    linalini99
    27. März 2014 at 17:17

    Dein Blog ist echt toll *-* ich bin auch soein Backfan- werde bestimmt mal was von dir nachmachen 🙂
    LG Lina

    P.S: Schau dir doch auch mal meinen Blog an http://mondaysucksblog.wordpress.com/

  • Reply
    antonelleon
    27. März 2014 at 17:35

    Dankeschön 🙂 Würde mich freuen *_* bin ja noch dabei und ziemlich am Anfang mit meinem Blog!!!

    Ja mach ich gleich super gerne 🙂

    LG Antonella

    • Reply
      linalini99
      27. März 2014 at 17:38

      Geht mir genauso… Bin noch ein wenig unsicher, wie er ankommt 🙂
      LG

  • Reply
    Jenny
    2. Oktober 2014 at 12:04

    Hallo Antonella,
    auch mir gefällt dein Blog seht gut. Der ist wirklich sehr schön aufgebaut.
    Ich bin mit meinem Blog auch noch sehr am Anfang. Vielleicht hast du mal Lust vorbei zu schauen.
    Viele Grüße
    Jenny

    • Reply
      antonelleon
      2. Oktober 2014 at 14:33

      Vielen Lieben Dank 🙂
      Ja mach ich gerne!
      Viele Grüße
      Antonella

  • Reply
    Liselotte Zucker
    8. Oktober 2014 at 9:12

    Du zuckersüße Bäckerin! Und dann auch noch so ein sympathisches Frollein!
    Gefällt mir sehr hier. Bleibe einfach ein Weilchen 😉

    Zuckerlichste Grüße,
    Liselotte Zucker <3

    • Reply
      antonelleon
      8. Oktober 2014 at 11:45

      Viele Lieben Dank 🙂 Tue das gerne, es läuft nicht weg! 😉

      Grüße aus dem Norden
      Antonella

  • Reply
    BiancasBackBlog
    11. Dezember 2014 at 18:04

    Huhu meine Liebe, schau mal bei mir vorbei, ich hab dich für das Wichteln ausgewählt.
    Falls du mitmachen möchtest, würde ich mich sehr freuen! 🙂

    https://freudedurchbacken.wordpress.com/2014/12/11/update-wichteln/

    LG Bianca

    • Reply
      antonelleon
      11. Dezember 2014 at 21:03

      Unfassbar, ich freue mich sooo unglaublich darüber!
      Vielen Lieben Dank Bianca und ich bin schon ganz ganz aufgergt auf das Paket *_*!

      Liebe Grüße
      Antonella

  • Reply
    ichmussbacken
    31. Januar 2015 at 17:53

    Liebe Antonella,
    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert! Hier ist der Link: http://ichmussbacken.com/2015/01/31/awards-und-mehr-awards/
    Liebe Grüße, Eva

    • Reply
      Antonella's Backblog
      1. Februar 2015 at 19:06

      VIelen Lieben Dank Eva, ich werde es so schnell wie ich kann beantworten! Aber vielen Lieben Dank <3

      Liebe Grüße

      Antonella

    • Reply
      Antonella's Backblog
      9. März 2015 at 20:02

      Der Beitrag ist endlich online 😀 hat leider etwas gedauert ich hoffe dir gefällt er trotzdem! VIel Spaß beim lesen!

      Liebste Grüße
      Antonella

  • Reply
    schoenallerliebst
    9. März 2015 at 18:04

    Liebe Antonella,
    ich finde deinen Blog total toll! Ich liebe deine Rezeptideen und schon allein die schönen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen!
    Weil ich so begeistert bin von deinem Blog, habe ich dich auch noch einmal für den Liebster-Award nominiert: https://schoenallerliebst.wordpress.com/2015/03/09/liebster-award/#more-670
    Ich freue mich, wenn du Lust hast, nochmal mitzumachen!
    Liebe Grüße
    Judith

    • Reply
      Antonella's Backblog
      9. März 2015 at 18:51

      Ach wie schön, dankeschön *_* ich freue mich riesig und ja klar mache ich mit! Ich versuche das gleich zu machen und da ich schon ein paar Nominierungen gesammelt habe wird das länger dauern 😀 Danke für die ganzen Komplimente

      Liebste Grüße Antonella

    • Reply
      Antonella's Backblog
      9. März 2015 at 20:00

      So ich war da wohl mal fix! 😀 Der Beitrag ist nun online 😀

      Liebe Grüße
      Antonella

      • Reply
        schoenallerliebst
        9. März 2015 at 23:27

        Hoppla, du warst ja wirklich fix 😊 Vielen Dank für deine Antworten. Die Oreo-Torte sieht ja klasse aus. Die backe ich ganz sicher bald mal nach! Liebe Grüße aus Hamburg nach Hamburg 😉
        Judith

  • Reply
    Jessie
    9. Juni 2015 at 21:55

    Woow, dein Blog ist wirklich richtig, richtig schön gemacht! 🙂 Super Ideen und bei den Fotos bekommt man sofort Lust alles selbst zu backen.
    Liebe Grüße, Jessie 🙂

    • Reply
      Antonella's Backblog
      10. Juni 2015 at 11:12

      Ach was sind das denn für liebe Worte! <3 Danke danke danke!

      Liebste Grüße
      Antonella

  • Reply
    friedefreudeundeierkuchen
    25. Juni 2015 at 15:05

    So sweet! <3

  • Reply
    Jessie
    3. September 2015 at 14:49

    Hallo,
    weil mir dein Blog wirklich sehr gefällt, habe ich dich gerade für den Liebster Award nominiert. Wäre schön, wenn du daran teilnehmen würdest – ich freue mich auf deine Antworten 🙂
    Liebe Grüße, Jessie
    https://kruemmelchaos.wordpress.com/2015/09/02/liebster-award/

    • Reply
      Antonella's Backblog
      4. September 2015 at 10:25

      Ich schaue ob ich es die nächsten Tage schaffe, hab so viel um die Ohren. <3 Aber sehr süß von dir!

    Leave a Reply

    CAPTCHA