8 In Getränke

Selbstgemachte Zitronenlimonade – Durstlöscher

Es wird heißer und heißer! Was macht eine Foodbloggerin in solch einer Situation? Sie macht Limonade selber! Ich mache heute leckere Zitronenlimonade die man dann mit kaltem Mineralwasser anmischt – ein Traum!

Zitronenlimo_Fotor

Und auch wenn das Leben mal nicht so läuft oder auch auf einmal ganz anders läuft als erwartet, dann mach doch einfach Limonade!

Zitronenlimo1_Fotor

Zutaten:

  • 250ml Wasser
  • 150g Zucker
  • 3 Zitronen (Saft + Schale)
  • 3 Limetten (Saft + Schale)
  • Nach Belieben Mineralwasser

Zubereitung:

{1} Das Wasser mit dem Zucker unter Rühren aufkochen. Den Zuckersirup dann abkühlen lassen.

{2} In der Zwischenzeit die Schale der Zitronen und Limetten abreiben und anschließend den Saft auspressen. Alles zusammen mit dem Sirup mischen und dann in Flaschen abfüllen.

{3} Die Limonade gut kühlen und dann mit Eiswürfeln und kaltem Mineralwasser mischen und einfach nur genießen!

Fertig <3

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    tessaswelt
    3. Juli 2015 at 16:07

    Wow, das wäre jetzt genau das Richtige! Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren!
    Liebe Grüße, Tessa

  • Reply
    kulissenbummel
    3. Juli 2015 at 21:19

    Mmmm, lecker! Genau das richtige bei diesen Temperaturen. Vielleicht sollte ich mir da mal einen Kasten von herstellen 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  • Reply
    Liebling's Erdbeermonster
    4. Juli 2015 at 14:41

    Was für ein tolles Rezept! Genau richtig für diese HItze momentan 🙂

  • Reply
    Antonella’s Blogevent: “Sauer, Fruchtig, Frisch” | Antonella's Backblog
    10. August 2015 at 9:03

    […] Mein absolutes Lieblinsgrezept mit Zitronen ist meine leckere Zitronen Limonade, dazu schaut hier entlang. Ich habe für euch einmal durch mein Archiv geschaut und hier findet ihr alle leckeren Rezepte mit […]

  • Reply
    Alexandra
    5. Oktober 2015 at 16:26

    Überall diesen Sommer – topmodern, gesund und erfrischend! Habe auch ein ähnliches Rezept auf meinem Blog 🙂 Limetten-Soda habe ich es genannt.

  • Leave a Reply

    CAPTCHA


    %d Bloggern gefällt das: