47 In Allgemein

Schönes Picknick Im Garten
Picknick Set Gewinnspiel

(Gewinnspiel) Das Sommerwetter ist endlich angekommen in Hamburg und das bedeutet auch die Picknick-Saison kann endlich losgehen. Oder? Der Grill gehört quasi in die Handtasche und das Grillen zum täglichen Mittagessen. Passend dazu wollte ich mich bei euch als Lesern mal endlich für eure Unterstützung und eurer fleißiges Lesen bedanken. Dazu gibt es tolles Picknick-Paket zu gewinnen, das mir Landliebe schönerweise zur Verfügung gestellt hat.

Für mich gehört zu einem perfekten Picknick ein leckerer Nudelsalat mit Pinienkernen, Rucola und Tomaten. Richtig schön frisch, wenn er aus dem Kühlschrank kommt. Dazu passt dann auch die leckere Buttermilch von Landliebe perfekt, beides bleibt schön gekühlt in dem mit einer Kühltasche ausgestatteten Picknickkorb. Aber was gehört für euch zu einem Picknick? Beantwortet die folgende Frage um das Gewinnspiel-Paket zu gewinnen. Einfach oder?

Welches Essen gehört zu jedem Picknick dazu?

Zu gewinnen gibt es ein Paket von Landliebe:
– Einen Picknickkorb für 4 Personen
– Einen Liegestuhl
– Eine Picknickdecke
– Ein Buttermilch Überraschungspaket von Landliebe.

Zu jedem Picknick passt natürlich mein leckerer Mango Schmand Kastenkuchen, der richtig schön saftig ist. Und sich ohne Probleme mit den Fingern essen lässt. Aber auch eine Dinkel Focaccia mit italienischem Hauch passt hervorragend zum Picknickessen. Bekommt ihr auch gerade Lust auf ein schönes Picknick mit Freunden? Ich bin dann mal schnell weg, denn für mich geht es jetzt mit dem Korb los an den Elbestrand.

Klingt gut? Dann habt ihr hier auf Instagram auch noch mal die Chance ein weiteres Paket zu gewinne. Also mitmachen lohnt sich!

Teilnahmebedingungen:

  • Beantwortet die Frage „Welches Essen gehört zu jedem Picknick dazu?“ unter diesem Beitrag mit einem Kommentar.
  • Die Teilnahme ist von jetzt bis zum 27. Mai 2017 23.59 Uhr möglich.
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein (oder mir eine Einverständniserklärung eines Elternteils per E-Mail zusenden) und einen Wohnsitz in Europa haben.
  • Zu gewinnen gibt es ein Paket von Landliebe:
    – Einen Picknickkorb für 4 Personen
    – Einen Liegestuhl
    – Eine Picknickdecke
    – Ein Buttermilch Überraschungspaket von Landliebe.
    Alle diese Produkte wurden von Landliebe zur Verfügung gestellt.
  • Jeder kann teilnehmen – mit und ohne Blog!
  • Bei Teilnahme erklärt man sich damit einverstanden, dass der eigene Name, im Falle eines Gewinnes, veröffentlich wird.
  • Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder anderen Social Media Kanälen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinner | Die Gewinnerin wird am darauf folgenden Tag unter diesem Beitrag bekannt gegeben, mit der Bitte eine E-Mail an antonellasbackblog@outlook.com zu senden.

Blog- Gewinnerin: Ilka Schoeben
Instagram-Gewinnerin: @xxvbackmamaxx

Bitte per Mail melden! <3

You Might Also Like

47 Comments

  • Reply
    Bianca
    18. Mai 2017 at 21:42

    Für mich gehört ein Nudelsalat unbedingt dazu und danach auf jeden Fall ein paar leckere Cupcakes 😍

  • Reply
    Jasmin
    18. Mai 2017 at 21:42

    Zu einem guten Picknick gehört auf jeden Fall ein leckeres Brot (frisches Dinkelbrot, oder Walnussbrot mit großen Walnussstücken)…Ein guter Käse…und zur Nachspeise…Zitronenkuchen…oder ein leckerer Käsekuchen mit Blaubeeren….

  • Reply
    Marina
    18. Mai 2017 at 21:44

    Frisches Obst, gekochte Eier, ein leckeres und gesundes Brot, Dips und ein leckerer Käse 🙂

  • Reply
    Nicole
    18. Mai 2017 at 21:45

    Hallo liebe Antonella,

    für mich gehört zu jedem Picknick Fingerfood und Salat dazu💕 Ein paar Süßigkeiten dürfen aber auch nicht fehlen☺️

  • Reply
    Liza
    18. Mai 2017 at 21:46

    Auf jeden Fall selbstgebackenes Brot 😊

  • Reply
    Andrea
    18. Mai 2017 at 21:54

    Ich würde Wassermelone 🍉 und Schafskäse mitnehmen denn ich liebe das zusammen ❤️

  • Reply
    Birte
    18. Mai 2017 at 22:08

    Für mich gehört auf jeden Fall ein leckeres Stück Käse mit frischem Baguette und süßen Trauben zu einem Picknick!🥖🧀🍇🍷

  • Reply
    Katrin
    18. Mai 2017 at 22:19

    Nachtisch 😍😍😍🧀🥖🍡🎂🍨🍪🍩

  • Reply
    Kristin
    18. Mai 2017 at 22:22

    „Crème de caramel au beurre salé“
    süß & salzig
    selbstgemacht
    cremig
    und U N G L A U B L I C H lecker 🙂

  • Reply
    Sarah
    18. Mai 2017 at 23:58

    Ich gebe dir total Recht! Ein leckerer kleiner Kuchen oder ein selbst gebackenes Brot/Baguette darf bei einem guten Picknick nicht fehlen! Dazu frisches Obst und nette Gesellschaft 🙂

  • Reply
    Jenny andrecht
    19. Mai 2017 at 1:40

    Für mich gehört Buttermilch immer dazu, ein Kuchen, Salat, frischer Ausschnitt und auch Obst, Gemüse ❤️💪🏼 Instagram: 27.vierte

  • Reply
    Jule
    19. Mai 2017 at 6:16

    Für mich gehören Erdbeeren und weiteres frisches Obst zu jedem Picknick dazu. Außerdem frisches Baguette und ein leichter Salat (ohne Mayonnaise! ).

  • Reply
    Jenny M.
    19. Mai 2017 at 7:38

    Für mich gehört zu einem guten picknick, gute Gesellschaft, Freunde oder Familie 🙂
    Obst und kleine Snacks: käsespieße, minifrikadellen oder Schnitzel. Ein saftiger mamorkuchen und salat Darf auch nicht fehlen. Genauso wie Getränke

  • Reply
    Katrin
    19. Mai 2017 at 8:03

    Hallo! Zu einem Picknick gehören für mich unbedingt leckere, gesunde Salate z.B. Melonen-Minze-Feta-Salat oder Couscous-Salat, dazu ein selbstgebackenes Körndl-Dinkelbrot und eine gesunde Nachspeise wie ein Apfeltiramisu <3 Lieben Gruß, Katrin

  • Reply
    Valentina
    19. Mai 2017 at 8:21

    Wie recht du hast mit dem Nudelsalat!! 🙂 den hat meine Mama früher immer gemacht, wenn wir im Freibad waren und noch heute esse ich ihn soooo unglaublich gerne 😍 Aber auch kalte faschierte Laibchen oder Schnitzel mit viiiiiel Gemüse, frischem Gebäck und Obst passen super für ein Picknick! 😍 Vor allem eine kalte Wassermelone darf nicht fehlen 😍🍉 Und evtl ein bisschen was zum knabbern 😄

  • Reply
    Anna
    19. Mai 2017 at 8:29

    Bei uns gehört Obst und f8ngerfood jeglicher art dazu! Pizzaschnecken, tomate Mozarella Spieße, und son zeug 😉

  • Reply
    Lisa
    19. Mai 2017 at 8:31

    Leckeres Brot und ein paar passende Dips gehören für mich bei einem
    Picknick einfach dazu 😊

  • Reply
    Maria
    19. Mai 2017 at 8:46

    Für uns gehören zu einem Picknick kalte Schnitzel und alles was gut dazupasst 🙂
    Und als Nachspeise ein Kuchen oder ein Eis.

  • Reply
    Rebecca
    19. Mai 2017 at 9:05

    Ich würde auf jeden Fall Obst oder einen Früchtekuchen mitnehmen. Nichts wäre schöner als mit Freunden oder der Familie bei Sonnenschein zu picknicken und gesundes und fruchtiges zu Essen. 🙂 Das passt einfach zum Sommer.

  • Reply
    Anna
    19. Mai 2017 at 9:33

    Also bei mir dürfen Schokocupcakes und Sekt mit Erdbeeren auf keinen Fall fehlen 😍😍😍🥂

  • Reply
    Madlen
    19. Mai 2017 at 9:40

    Für mich gehört auf jeden Fall Fingerfood dazu, Pizzaschnecken, Käse-Weintrauben Spieße und ein frisches Baguette mit Kräuterbutter ☺️🍇🧀

  • Reply
    Heike
    19. Mai 2017 at 10:09

    Hallöchen!!
    So ein tolles Gewinnspiel 😍
    Für mich gehört auf jeden Fall ein gemischter Salat mit knusprigen Brot und eine eiskalte Maracuja-Schorle dazu

  • Reply
    Schenny
    19. Mai 2017 at 10:34

    Zu einem perfekem Picknick gehört definitiv FingerFood… Sein es kleine gefüllte Warps, kleine Cupcakes, MiniPizzen usw.
    Aber auch ein schöner angemachter Salat ist super.

    lG
    Schenny

  • Reply
    Marina
    19. Mai 2017 at 10:54

    Ein knuspriges Baguette und ein leckerer frischer Salat 🥖🥗 yummy!

  • Reply
    Ines
    19. Mai 2017 at 12:55

    Meine Kinder…mein Mann das alles am See oder Strand und ich bin Happy. Zeit mit der Familie ist das beste.🌸💐🍀☘

  • Reply
    Berit
    19. Mai 2017 at 23:27

    Für mich gehört zum Picknick ein leckerer Nudelsalat und frisches Obst.

  • Reply
    Vanessa
    20. Mai 2017 at 8:12

    Für mich gehört zu einem Picknick immer frisch gebackenes Brot, Baguette oder frisch gebackene Brötchen. Das letzte mal gab es ein Dinkelbaguette in dem sich getrocknete Tomaten & Oliven und Basilikum befanden. Es darf ruhig herzhaft sein. Ein Kuchen oder Muffins zum Nachtisch sollten allerdings auf keinen Fall fehlen.

  • Reply
    Bianca
    20. Mai 2017 at 14:19

    Obst, Gemüse und belegte Brote gehören auf jeden Fall dazu

  • Reply
    Susi
    21. Mai 2017 at 6:36

    Schwarzwälder Schinken, Landjäger,Bauernbrot, Apfel

  • Reply
    Ilka :-)
    21. Mai 2017 at 20:37

    °°° WOW °°°
    Liebe Antonella,
    für uns gehören nicht nur Fingerfood zum Picknick dazu, sondern auch ein leckerer Kuchen (Dein Mango-Schand-Kastenkuchen ist ja richtig lecker) und frisches Kräuterbaguette 🙂
    Sehr lecker!
    Da wir sehr oft an unserem Lieblingssee picknicken, käme der Picknickkorb gerade recht und unsere Freude wäre riesig!
    Danke für die Chance und entzückte Grüße von
    Ilka 🙂

  • Reply
    Tine
    22. Mai 2017 at 17:01

    Oh wie toll!
    Quark mit frischen früchten❤❤❤
    Vlg Tine

  • Reply
    Annemieke Dedecke
    22. Mai 2017 at 17:07

    Huhu, ich würde selbstgemachten Kartoffelsalat mitnehmen!👍🏻

  • Reply
    Jasmine
    22. Mai 2017 at 17:23

    knoblauchbrot, kuchen, leckere dip’s, kartoffelsalat & noch vieles mehr 😍

  • Reply
    Janina Schuldt
    22. Mai 2017 at 18:29

    Zum Picknick erst was deftiges. Zum Beispiel Roast Beef Sandwich und ein leckerer Salat. Danach auf jeden Fall etwas süßeres, Erdbeeren, Melone und Kuchen. Und Prosecco nicht vergessen 😀

  • Reply
    Sandra Zebe
    22. Mai 2017 at 19:22

    Für mich gehört unbedingt im Sommer viele Erdbeeren und Wassermelone dazu bisschen Kuchen und Sekt und eine schöne selbst gemachte Limonade und fertig ✅ so ähnlich werde ich auch im Juni mein Picknick Geburtstag feiern mit meinen Mädels 😊😊 daher wäre es der perfekte Gewinn für mich 😊

  • Reply
    Janina Helm
    22. Mai 2017 at 22:18

    Wir packen immer ein selbstgebackenen Kräuterbrot oder ein gerolltes Brot mit Gemüse gefüllt ein. Manchmal auch Pizzabrötchen mit Tomatendip. Und meistens ist unser Kartoffelsalat mit Rucola, italienischem Schinken und Bergkäse dabei. Egal was und wie oder wo… Picknick ist immer toll und ein Highlight für unsere Kids 🙂

  • Reply
    Nadine
    22. Mai 2017 at 23:02

    Zu jedem Picknick gehört ein Jogurth-Quark-Kräuteraufstrich zum Dipen und das passende Gemüse dazu. 🙂

  • Reply
    Anastasia von Papilio Maackii
    22. Mai 2017 at 23:14

    Huhuu Liebes ♥
    Wow! Das klingt ja toll! Vor allem kann man im Hamburg wirklich super Picknicken bei all den schönen Parks. Beim Picknicken gehört für mich natürlich viel Sonnenscheind dazu, am besten eine Location am Wasser ♥, auf jeden Fall Sandwichs(!) belegt mit frischem Salat, Tomaten, gebratenen Zucchinischeiben und Feta, super! Kleine Obstsalate verpackt in Schraubgläsern für den Nachtisch und für den Durst etwas selbstgemachten Limettensirup mit Wasser. Super wäre noch eine Wassermelone, aber das wäre wohl ein wenig schwer zum Schleppen 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Anastasia

  • Reply
    Angelina
    23. Mai 2017 at 8:41

    Liebe Antonella,

    zum Picknick darf ein italienischer Nudelsalat mit Rucola, getrockneten Tomaten und Pinienkernen nicht fehlen. Das ist unser Picknick-Klassiker! Und zum Nachtisch ein paar Cupcakes! Ohne Süßkram geht es einfach nicht! 😉

    Liebe Grüße!

  • Reply
    Siggi
    23. Mai 2017 at 13:29

    Hallo!
    Ich war schon so lange nicht mehr picknicken. Ich wüsste gar nicht so genau was ich mitnehmen würde. Frisches Obst, selbstgebackene laugenbrötchen und einen selbstgemachten Dip.vlg siggi

  • Reply
    Caro
    23. Mai 2017 at 14:06

    Zu einem Picknick gehört für mich ein gefülltes Fladenbrot dazu. Hierfür Fladenbrot aufschneiden, mit einer Feta-Dill-Creme bestreichen, darauf Ofengemüse geben und alles fest zusammendrücken. Sehr lecker!!! Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen.

  • Reply
    Nicole
    23. Mai 2017 at 15:53

    Für mich gibt es eindeutig 2 „Must-haves“ beim Picknick:
    1. Brokkoli-Tomate-Feta-Salat mit gerösteten Pinienkernen
    2. Wassermelone

    Beides ist einfach toll an heißen Sommertagen. :o)

  • Reply
    Ramona
    23. Mai 2017 at 17:48

    Ich liebe es zu picknicken ❤
    Und fügen much gehört da definitiv ein frisch gebackenes Brot dazu mit leckeren dips. Und natürlich cupcakes für den süßen Part 😍

  • Reply
    Carmen S.
    23. Mai 2017 at 22:25

    Hallo,

    bei uns gehört ein leichter Salat zum Picknicken dazu. Im Moment ist Favorit ein Erdbeer-Spargel-Salat.

    LG, Carmen

  • Reply
    Isabella
    24. Mai 2017 at 8:44

    Guten Morgen 🙂

    Bei einem Picknick darf auf keinen Fall ein Salat fehlen. Am besten noch einen kleinen Grill mitnehmen und als Abschluss einen leckeren Obstsalat 🙂

    Viele Grüße
    Isabella

  • Reply
    Diana Schieder
    25. Mai 2017 at 21:19

    Ein Stück Erdbeerkuchen

  • Reply
    Steffi
    26. Mai 2017 at 22:18

    Hallo 🙂

    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Beim Picknick dürfen Sandwiches und frisches Obst nicht fehlen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Leave a Reply

    CAPTCHA