2 In Allgemein

Mein Erster Workshop – Blogger@Work

blogger@work-03178

(Werbung) Am 19. März war Jenny’s und mein Workshop in Hamburg zum Thema Blogoptimierung. Das Workshop Angebot nennt sich Blogger@Work und ist von Jenny im letzten Jahr schon ins Leben gerufen worden. Diese tolle Location ist das Loft in Winterhude und finde besonders den Tisch grandios #kannichdenmitnehmen ? *haha*

blogger@work-03185

Unsere Sponsoren schicken mir Pakete über Pakete und das die alle ins Auto passten war schon verwunderlich. Die tollen Tüten sind von Miomondo, die Blogplaner findet ihr hier und die tollen Flaschen “Just Water” gibt es von Rosti Mepal. Alles passt einfach perfekt zusammen und bildet ein tolles Bild! Dazu gab es natürlich tolle Goodiebags mit Dingen von Koawach, Teatox und vielen anderen.

“Blogger @ Work – Ein Workshop von Bloggern für Blogger”

Dann ging es los mit den ersten Guestspeakern, mit dabei die liebste Sophie Lüttich von berlinfreckels und networkingmom die uns allen ganz viel über SEO – ja Suchmaschinen Optimierung – erzählt hat. Ich persönlich finde als Blogger der sich auch mit dem Bloggen beschäftigt ganz wichtig und auch gar nicht so kompliziert.

Dann hatten wir noch einen Anwalt für alle rechtlichen Aspekte eingeladen, der auch alle Fragen beantworten konnte. Die Fachanwälte für IT-Recht Dr. Klaus Lodigkeit und Marinus J. Stehmeier hatten viel zu tun, denn gerade beim Thema Recht sind alle sehr unsicher.

Und dann ging es zur letzten Guestspeakerin Dajana Eder von impulsee.eu, die ich schon von einem anderen Event kannte und einfach von ihrer Energie vollkommen angesteckt werde – eine echte Powerfrau! Sie erzählte uns über alles was mit Kooperationen zu tun hat, egal ob Media Kit oder was erwartet eine PR Agentur von mir.

Collage_Fotor

Eine Lightbox ist ja echt auf jeder Party der absolute Hingucker oder? Die gibt es z.B. bei Party Princess Shop zu kaufen. Habt ihr diese tolle Kaffeemaschine von Ouver schon gesehen? Ich bin ja selber gar kein Kaffeetrinker, aber ich finde die zum Hinstellen auch einfach toll!

blogger@work-03274

Leckeres Essen gab es natürlich auch! Und zwar von Deliveroo und dazu habe ich für euch auch einen Gutschein für euch. Gebt einfach GESCHMACK bei eurer Bestellung ein und freut euch über ein leckeres Essen. Dann gab es noch Leckereien von Christin Siegemund von hamburgerdeernblog und von Anna Gliemer von gleem, die ganz feine glutenfreie und teilweise vegane Pralinen mit gebracht hatte.

blogger@work-03294

Für einen guten Workshop braucht man Wein? Um den hatten wir uns natürlich auch gekümmert und zwar gab es den Wein von Lars Kaniok von Ludwig von Kapff  – der wirklich super lecker war.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Desi/ jokihu.de
    11. April 2016 at 18:14

    Hi,
    danke für euren tollen Workshop!!! Schön dich kennengelernt zu haben! Kommst du zu dem Foodblog Day in Hamburg?

    • Reply
      Antonella
      12. April 2016 at 17:12

      Leider kann ich nicht zum Food Blog Day, da ich selber einen Workshop gebe 🙂

    Leave a Reply

    CAPTCHA


    %d Bloggern gefällt das: