1 In Kuchen

Kirsch Streusel Kuchen
Oma’s Klassiker

Es endlich nach dem Sommer mal wieder Zeit für einen leckeren Kuchen von meiner Oma. Es gibt den leckersten Kirsch Streusel Kuchen überhaupt, obwohl am besten ist der Streuselkuchen mit Pudding mit Blaubeeren (den verblogge ich euch auch nochmal).

Der Kuchen ist eigentlich bei jedem bekannt und eigentlich ist er mit Hefeteig, aber das ist eigentlich egal – hauptsache STREUUUUSEL!

Oder was sagt ihr? Falls ihr keine Lust auf Kirschen habt, dann kennt ihr bestimmt schon meine anderen Rezepte oder? Rhabarber KuchenPfirsich Streusel KuchenStreusel Pudding Pfirsich KuchenStreusel Pfirsisch Quark Kuchen und natürlich gibt es auch schon einen Streuselkuchen mit Kirschen, aber da dann mit Hefe und Quark – Sauerkirsch Streusel Quark Kuchen.

Mohn Streusel Muffins, waren doch eigentlich die absolut leckersten überhaupt? Ich finde Mohn und Streusel ist halt einfach nur super lecker! Aber ich stehe ja auch richtig auf Mohn, egal ob er zwischen den Zähnen hängt oder nicht! Hauptsache es schmeckt oder?

Rezept: Kirsch Streusel Kuchen

Zutaten: (26er Form)

  • 150g Butter
  • 100g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 200g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 150g Mehl
  • 75g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100g Butter
  • 1 Glas Sauerkirsche

Zubereitung:

  1. Ofen auf 160°C vorheizen. Kirschen abtropfen.
  2. Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier, Mehl, Backpulver zu einem glatten Teig verrühren und in die Springform geben. Abgetropfte Kirschen darauf verteilen. Restliche Zutaten – Mehl, Zucker, Vanillezucker, Butter – zu Streuseln verkneten und darüber geben.
  3. Bei 160°C Heißluft ca. 60 Minuten backen (evtl. abdecken, falls zu braun). Aus der Form lösen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Martina
    22. Oktober 2017 at 17:56

    Ich finde Streusel auf einem Obstkuchen immer extrem toll! Mein Lieblingskuchen ist ein Rhabarber-Streusel, aber Kirschen mag ich auch voll gerne!
    VG Martina

  • Leave a Reply

    CAPTCHA