0 In Allgemein/ Gesund Backen

Dattel Konfekt And Andere Schöne Gesunde Snacks Für Unterwegs

(Werbung) Heute gibt es einen schönen Beitrag über das Unterwegs essen, denn wie oft greift man zu dem Brötchen vom Bäcker, dem Schokoriegel oder ähnlichem. Ich mittlerweile sehr selten, aber dafür habe ich in der Uni auch immer nur Wasser mit und meine kleinen Snacks. Davon wollte ich euch nun nochmal ein paar vorstellen… Denn es gibt ein kleines neues Hamburger Start Up, das der gesunden Ernährung ein bisschen auf die Sprünge helfen will.

PURYA! ist ein kleines Hamburger Start Up, die sich auf die Entwicklung von veganen und biologischen Lebensmitteln für für Sportler, aktive Menschen und  die gesunde Bio-Küche spezialisiert haben. Die Auswahl geht über Proteinpulver, Öle, Detoxmischungen, Super Sprouts über Riegel und anderen Leckereien bei denen man kein schlechtes Gewissen haben muss.

Ich wollte unbedingt was mit PURYA! machen, da ich das Konzept, Design und auch die Preise für die sehr hochwertige Qualität sehr gut fand. Nun ging es ans Rezepte tüfteln, es standen drei Rezepte auf dem Plan – die vegan, schnell gemacht und am besten einfach nur lecker sein sollten.

Eines war klar, es musste einen Shake geben mit dem echt coolen Proteinpulver Banane Boabab. Das war schnell gemacht und das Rezept findet ihr natürlich unten für den Bananen Boabab Hafer Hanf Shake. Dann wollte ich euch noch meine kleinen Lieblinge zeigen, die man ganz ohne Zucker herstellen kann und die super schön süß sind – meinen Dattel Konfekt! Und mein letztes Rezept ist relativ simple, aber wenn es dann doch mal Schokolade sein soll, dann am besten Reis- oder Zartbitterschokolade und diese dann mit Buchweizen Sprouts oder anderen Nüssen, Kernen und ähnlichem vermengen. So war auch das dritte Rezept schon entstanden – Zartbitterschokolade mit Buchweizen Sprouts.

Also viel Spaß beim ausprobieren…

Rezepte: Gesund Ist Einfach!

Bananen Boabab Hafer Hanf Shake: 

Zutaten: (1 Shake)

Zubereitung:

  1. Alles in einem Mixer geben und schaumig mixen. Genießen!

Dattel Buchweizen Hanf Konfekt:

Zutaten: 10 Kugeln

Zubereitung:

  1. Alles bis auf die Kokosraspeln in einem Hochleistungsmixer geben und zu einer Masse verarbeiten. In den Kühlschrank für 1h.
  2. Die Masse zu Kugeln formen. In den Kokosraspeln wälzen. Genießen!

Zartbitterschokolade mit Buchweizen Sprouts

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Die Schokolade in Formen gießen oder auf Frischhaltefolie gießen und mit den Buchweizen Sprouts.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA


%d Bloggern gefällt das: