0 In Allgemein/ Event

Fresh Me Sirup und Siebdruck – #meetcraftspace

meetcraftspace-05890

(Event) Heute gibt es einen leckeren Sirup und gleich noch meinen tollen Abend bei CRAFTSPACE im Stoffdeck und in Ellis Küche. Ein toller Tag mit wundervollen Bloggern und ein toller Trip mit einem alten amerikanischem Schulbus. Mit eigener Bar – cool oder? Und es gibt einen leckeren Fresh Me Sirup für euch – fruchtig und frisch!

“Verwirkliche Dich!

Finde bei CRAFTSPACE Räume, um Dich zu verwirklichen. Miete eine Küche und mach Dich in der Gastronomie selbstständig. Buche eine Werkstatt für Deine handwerkliche Idee. Nutze ein Studio für Dein Projekt. Finde ein Atelier für Deine Kunst.” – Zitat www.craftspace.de

meetcraftspace-05825

Abgeholt wurden wir mit den Bus direkt an den Landungsbrücken, dann ging es mit Drink in der Hand nach Wilhelmsburg zu Conny vom Stoffdeck. Die Liebe hat dieses Co-Working Space und ein wirklich tolles Label vor einiger Zeit gegründet.

meetcraftspace-05833

Ihr Label Bridge & Tunnel ist ganz besonders, denn…

“Bridge&Tunnel gestaltet – und zwar nicht nur einzigartiges Design, sondern Gesellschaft! Das Design entsteht aus recycelten Textilien, lokal und fair produziert in Hamburg Wilhelmsburg. Gefertigt werden die Produkte von Frauen aus dem Stadtteil, die aus unterschiedlichen Gründen auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht unterkommen. Dabei bringen genau diese Frauen häufig kreative Fähigkeiten und Fertigkeiten aus ihren Heimatländern mit, die für die textile Produktion wichtig und von großem Nutzen sein können. Bridge&Tunnel schafft Zugänge zum Erwerbsleben, die für die Frauen zugleich eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben bedeuten” – Zitat Website

meetcraftspace-05854

Und dann ging es los mit dem Siebdruck, wir durften aus vielen verschiedenen Beutel wählen und mit unserem Wunschmotiv von CRAFTSPACE bedrucken.

meetcraftspace-05840

Und mein Beutel wurde dann so… Ich bin verzückt!

meetcraftspace-05852

Nun natürlich wurde auch noch gekocht, was fragt ihr euch? Es gab Sirup und das bei Elli in der Küche. So toll einfach eine kleine Oase in Eimsbüttel. Für Partys, Foodstyling und Workshops aller Art.

meetcraftspace-05884

Die Küche ist die perfekte Küche und meine Traumküche einfach direkt vor meinen Augen. Und dann noch die zauberhafte Elli, die mit ihrem Charme und Elan uns alle in ihren Bann gezogen hat.

meetcraftspace-05864

Dann ging es an die Kochtöpfe…

meetcraftspace-05868

meetcraftspace-05861

Wir haben verschieden Sirups gekocht, aber mein Liebling ist der Fresh Me Sirup, weil ich Zitronen liebe.

meetcraftspace-05880

Und dann musste abgefüllt werden, weil ohne eine hübsche Hülle halb so schön.

meetcraftspace-05859

Danke an CRAFTSPACE für einen tollen Abend und auch an Conny und Elli für die tollen Einblicke und ich werde auch noch mal überlegen was ich tolles mal planen werde. Ein Event, ein Workshop oder doch mal einen Foodtruck für eine Saison.

Erstmal kommt jetzt noch das Rezept…

meetcraftspace-05857

Rezept: Fresh Me Sirup

Zutaten: (4 Liter)

  • 1kg Zucker
  • 500ml Zitronensaft + Schale
  • 500ml Orangensaft + Schale

Zubereitung: 

  1. Alle Zutaten in einem großen Kochtopf aufkochen. Dann alles durch ein Sieb geben.
  2. In Flaschen füllen und genießen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA


%d Bloggern gefällt das: