0 In Muffins & Cupcakes

Erdnuss Schokoladen Cupcakes

Heute gibt es leckere Erdnuss Schokoladen Cupcakes mit leckerem Vanille Topping für euch. Richtig deftig und lecker, natürlich nichts für die schlanke Linie, aber das ist ja auch nicht wichtig.

Der Cupcake ist gefüllt mit leckerer Erdnussbutter – Schokolade und Erdnuss sind und bleiben ja einfach eine perfekte Kombination. Dazu dann eine Vanilliecreme und leckere Schokolade machen diesen Erdnuss Schokoladen Cupcake perfekt!

In Hamburg ist ja heute Mathe Abi und alle Schüler sind ja ordentlich aufgeregt, dazu gibt es für meinen kleinen Bruder heute auch diese Cupcakes zur Aufmunterung danach! #ihrschafftdas

Wer will nochmal und hat noch nicht? Ich hätte da so ein paar Erdnuss Schokoladen Cupcakes für euch! Und wer will noch mehr als einen Cupcake? Der sollte unbedingt das Rezept nachbacken, ist super einfach!

Doch eher Lust auf Blaubeer Cupcakes? Dann habe ich hier ein super leckeres Rezept für euch vor ein paar Wochen gebacken! Oder doch eher Spekulatius CupcakesOreo Cupcakes oder Wildbeeren Rosen Cupcakes? Dann schaut einfach mal ein bisschen auf dem Blog in der Kategorie Muffins & Cupcakes vorbei!

Rezept: Erdnuss Schokoladen Cupcakes

Zutaten: (24 Cupcakes)

  • 75g Butter
  • 250g Mehl
  • 60g Kakaopulver
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1 1/2 TL Natron
  • 1 Prise Salz
  • 290g Zucker
  • 2 Eier
  • 220 ml Milch
  • 145 ml Wasser
  • 24 TL Erdnussbutter
  • 200g Butter (weich)
  • 400g Frischkäse
  • 100g Puderzucker
  • 2 EL Vanillezucker

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 175°C vorheizen und die Form fetten.
  2. Butter schmelzen und in der Schüssel Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Natron hinzumischen und schon einmal verrühren.
  3. Salz, Zucker, Eier, Milch und Wasser dazugeben und alles zu einem homogenen Teig verarbeiten. Den Teig in die Cupcakes geben und anschließend jeweils 1 TL Erdnussbutter hineingeben und verrühren. Ab in den Ofen für 25 Minuten.
  4. Butter und dem Frischkäse in einer Rührschüssel mit dem Mixer (Rührstäbe) cremig rühren. Puderzucker und Vanillezucker nach und nach unterrühren. Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und gleichmäßig auf die Cupcakes spritzen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA


%d Bloggern gefällt das: