0 In Desserts

Erdbeer Dessert Im Glas
Frühlingshafte Leckerei

Heute gibt es endlich wieder eine absolute Leckerei für euch ein Erdbeer Dessert im Glas. Sommerlich frische Creme mit Vanille und dazu lecker Erdbeeren.

Endlich gibt es die ersten Erdbeeren und ich bin schon vollkommen im Erdbeer Fieber, dazu passen ja auch immer so toll meine anderen Erdbeer Rezepte wie das Erdbeer Eis, die Erdbeer Kokos Torte, die Erdbeer Muffins, die Schwarzwälder Erdbeertorte oder doch kleine feine Erdbeer Schaumküsse. So viele verschiedene Rezepte die einfach immer wieder lecker sind.

Wenn es Erdbeeren gibt, dann gibt es auch leckeren Rhabarber und das ist super toll, denn ich finde den sauren Geschmack wirklich lecker und der passt als Kompott super zu allem. Aber hier geht jetzt erstmal nur um dieses leckere Erdbeer Dessert.

 

Rezept: Erdbeer Dessert

Zutaten: (6 Gläser á ca. 250ml)

  • 400g Erdbeeren
  • 100ml Himbeer oder Erdbeer Likör
  • 500g Magerquark
  • 250ml Joghurt
  • 1 Vanilleschote
  • 100g Puderzucker

Zubereitung: 

  1. Die Erdbeeren waschen und vierteln. Anschließend in den Likör einlegen.
  2. Nun für die Creme alle Zutaten mischen uns zu einer glatten Creme verrühren. 1/3 der Creme in die Gläser füllen und anschließend 1/3 der Erdbeeren darauf geben. Das dann weitere 2 Mal schichten und schon kann das Dessert dekoriert werden – lecker sind Haselnusskrokantstreusel oder auch Baisertuffs. Oder erstmal in den Kühlschrank.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA


%d Bloggern gefällt das: