0 In Kastenkuchen/ Kuchen

Bananenbrot
Süß & Gesund

(Werbung) Heute feiern wir hier einen beeindruckenden 150. Geburtstag. Ja ihr habt richtig gehört, einen 150ten Geburtstag? Ja den von der Firma WESCO. Da gibt es diese tollen Brotkästen und anderes Haushaltszubehör in 18 verschiedenen Farben. Für Antonella’s Backblog musste es natürlich “rosa/pink” sein, wie konnte es auch anders sein. Zu meinem neuen Brotkasten habe ich natürlich ein Brot gebacken – ein süßes Bananenbrot mit leckeren Schokoladenstückchen.

Brot backen ist eigentlich ja nicht mein Steckenpferd – es gab aber trotzdem vorkurzem mein Roggenbrot, aber da ich unbedingt aber mal Bananenbrot backen wollte ging daran jetzt nichts mehr dran vorbei. Und ich kann euch nur sagen, dass gibt es jetzt öfters. Bald auch mal mit Haferflocken und Erdnussbutter. Oder habt ihr noch schöne Ideen? Freue mich über reichlich Inspiration! Und falls ihr noch Inspiration sucht schaut doch mal auf meinem Pinterestprofil (klick) vorbei.

Nun aber mal ein bisschen zu WESCO – ein Haushaltswarenunternehmen, das ich schon seit dem ich klein bin kenne. Denn diese coolen bunten Farben konnte man bei vielen Freunden und in verschiedenen Cafès immer wieder entdecken. Umso größer ist meine Freude, das ich jetzt diesen tollen Brotkasten und zwei tolle Vorratsdosen in rosa/pink. Die perfekte Farbe für den Blog, denn hier ist ja nun mal alles rosa/pink.

Ich bin verliebt in das Teil! In der ersten eignen Wohnung findet der Brotkasten sofort einen Platz neben der rosa Küchenmaschine und der grauen Küchenmaschine! #backbloggermitzweimaschinen #ohnegehtnicht

Rezept: Bananenbrot mit Schokoladenstückchen

Zutaten: (Kleine Kastenkuchenform)

  • 120g Butter
  • 230g Zucker
  • 2 Eier
  • 3 Bananen
  • 180g Mehl (am liebsten Dinkel)
  • 1 TL Natron
  • 3 EL Haselnüsse (gehackt)
  • 3 EL Schokoladenstückchen

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Die 3 reifen Bananen zerdrücken. Nun die Butter mit dem Zucker cremig rühren, dann die Eier und die zerdrückten Bananen untermischen. Das Mehl mit dem Natron mischen und unterheben. Zum Schluss die gehackten Nüsse und Chocolats Chips untermengen. Den Teig in die Kastenform füllen.
  3. In den heißen Backofen schieben und eine 50-60 Minuten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA


%d Bloggern gefällt das: